RagTime Everywhere benutzen

Von Jürgen Schell. | 14 März, 2011 - 11:17
Ausführliche Beschreibung:

Mit aktuellen Versionen von RagTime erhalten Sie je Seriennummer einen Zugang zu dem WebShare-Server RagTime Everywhere (ausgenommen Edu-Versionen).

Was leistet RagTime Everywhere?

Mit einem Kennwort-geschützten Zugang können eigene Dokumente auf den Server geladen werden, z.B. um sie auf mehreren Rechnern zur Verfügung zu haben.

Der Server kann per Web-Browser benutzt werden, oder auch über das spezielle Programm WebShare Manager, das sehr nützliche Zusatzfunktionen für Projekte mit vielen Dateien hat (Synchronisation und Backup alter Datei-Versionen zum Beispiel).

Für viele Dateitypen wird von dem Server eine Vorschau erzeugt. Das betrifft gängige Bildformate, aber auch RagTime-Dokumente. (Zur Zeit, als diese Anleitung geschrieben wurde, war die RagTime-Vorschau noch im Teststadium.)

RagTime everywhere ist kostenlos. Daneben gibt es kommerzielle Sevices mit erheblich größerem Speicherplatz und professionellen Druckvorstufen-Merkmalen wie Vorschau-Berechnung von Bildern anhand von ICC-Profilen. Bei entsprechend kalibrierten Monitoren erlaubt das eine zuverlässige Vorschau von Druckergebnissen.