Über diese Web-Seiten

Von admin. | 30 Dezember, 2005 - 12:34

Willkommen auf den RagTime-Expertenseiten.

Auf diesen Seiten kann zu RagTime diskutiert werden, RagTime-Kenner können ihr Know-How anbieten und zeigen. Viele Informationen und Beispieldateien stehen kostenlos zur Verfügung, sie finden aber auch Angebote kommerzieller Schulungsunternehmen und von Beratern.

Was können Sie auf diesen Seiten?

Als nicht-registrierter Besucher dürfen Sie sich die Seiten ansehen und Dateien herunterladen.

Wenn Sie sich als Teilnehmer registrieren, können Sie zusätzlich:

  • sich an Diskussionen im Forum beteiligen
  • viele der vorhandenen Seiten kommentieren
  • dem Verfasser Nachrichten schicken
  • eigene Beiträge schreiben

Letztere sind allerdings "moderiert", das heißt, die Beiträge müssen von einem der Verwalter freigeschaltet werden, bevor andere sie sehen können. Während der normalen Büro-Zeiten wird dies recht schnell geschehen.

Diese Seiten wenden sich an registrierte Besucher und geben eine kleine Einführung, wie man mit diesen Web-Seiten umgeht.

kann keinen Artikel schreiben

#10483 On 11 Februar, 2012 23:44 HolgerD said,

Hallo,

wie komme ich in eine Gruppe? Ohne Gruppe kein Beitrag, und ich würde gerne Hilfe suchen

Beitrag auch ohne Gruppenzugehörigkeit

#10486 On 12 Februar, 2012 11:25 Thomas Kaegi said,

Hallo Holger

Deinen Hilferuf hast du in einer 2005 begonnen Diskussion abgesetzt. Die Tatsache, dass du diesen Hilferuf absetzen konntest, widerspricht deiner Feststellung, dass du keinen Beitrag im Forum platzieren könntest, ohne einer Gruppe anzugehören.

Gehe also ins RagTime-Webforum (als HolgerD angemeldet) und klick dann im linken Navigationsbalken auf "Beitrag schreiben", wähl dan "Forum-Beitrag" und gib deinen Beitrag ein. Wähle dabei einen möglichst aussagefähigen Titel für deine Frage.

Im Forum ist ersichtlich, dass du mit "RagTime ct-Version 6.0.2" arbeitest. Bitte gib auch noch das verwendete Betriebssystem an. Du bist dir sicher bewusst, dass die ct-Version in den Möglichkeiten gegenüber dem "normalen" RagTime funktionell einsgechränkt ist. Es ist für "Voll-RagTimer" nicht einfach, diese Einschränkungen beim Rat zu berücksichtigen, da sie uns nicht geläufig sind, bzw. sie nicht reproduziert werden können. Aber vielleicht hat deine Frage ja gar nichts damit zu tun. Stell sie einfach mal.

Gruss, Thomas

pages web en français

#8155 On 2 Dezember, 2008 22:02 jacques villars said,

le site francophone :

"tout-sur-ragtime.fr"

n'existe malheureusement plus

petit à petit les éléments les plus intéressants de tout-sur-ragtime sont ou seront transférés ici-même