Dokumente mit fremden oder gemischten Zahlendarstellungen und Kalendertexten

Von Thomas Kaegi. | 2 Dezember, 2007 - 20:45
Kurzbeschreibung:

Dezimaltrenner, Tausendertrenner und Kalendertexte werden in RagTime aus den Einstellungen im OS übernommen. Diese Formatvorgaben sind danach in jedem Dokument einheitlich festgelegt. Anleitung und Musterdokumente helfen, Dokumente mit fremden oder gemischten Zahlenformatierungen und Kalendertexten zu erstellen.

Ausführliche Beschreibung:

Es wird eine detaillierte Anleitung geliefert, wie Dokumente mit fremden oder gemischten Zahlendarstellungen und Kalendertexten erstellt werden können und danach als Ausgangsbasis für weitere solche Dokumente ohne Änderung der Einstellungen des OS dienen können. Für DE / DE-CH / EN / FR werden die nötigen Dokumente zur Erstellung von Dokumenten mit den entsprechenden Formatierungen mitgeliefert. Anhand eines Beispiels wird auch die Erstellung eines Dokumentes mit gemischter Formatierung DE/EN behandelt und mit einem Muster belegt.

Die ausführliche Anleitung liegt als PDF-Dokument bei.

Kleines Bild (250 * 250):
Dokumente mit fremden oder gemischten Zahlendarstellungen und Kalendertexten
Anhang Größe
Fremdsprachen.zip 788.33 KB

Es geht einfacher

#7173 On 3 Dezember, 2007 08:34 Thomas Kaegi said,

Eben habe ich bemerkt, dass das Problem mit mehrsprachigen Dokumenten auch einfacher gelöst werden kann. Korrektur der Anleitung und der Musterdokumente folgt!

Thomas

Doch nicht!

#7175 On 3 Dezember, 2007 09:15 Thomas Kaegi said,

Bei genauerem Hinsehen hat die vermeintlich einfachere Lösung doch nicht funktioniert. Ich hatte aufgrund eines Beispielversuchs gemeint, dass einfach die fremden Werteformate aus dem fremdsprachigen Grunddokument zugeordnet werden könnten. Das war aber leider eine Täuschung. Bei der Formatübernahme werden die Trenner in der übernommenen Werteformatdefinition durch die im Dokument lokal gespeicherten Trenner ersetzt. Also bleibt es bei der ursprünglichen Lösung.

Gruss
Thomas