Etiketten

Adressetiketten

Von Thomas Kaegi. | 19 Januar, 2015 - 00:07
Kurzbeschreibung:

Das Dokument erzeugt aus einer Adresstabelle die entsprechenden Adressetiketten. Obwohl das Formular nur aus einer einzigen Layoutseite besteht, können die Etiketten vor dem Ausdrucken seitenweise angesehen werden. Die Formel für die Adresse unterdrückt Leerzeilen und Zwischenräume, die durch fehlende Adresselemente einzelner Adressen entstehen könnten.

Kleines Bild (250 * 250):
Adressetiketten

Herma-Etiketten

Von Jürgen Schell. | 14 Februar, 2006 - 08:33
Beschreibung:

In Zusammenarbeit mit Herma haben Dirk Winnes und ich jetzt eine vollständig Sammlung von RagTime-Formularen für Herma-Etikettenbögen zusammengestellt.

Wir haben die Sammlung in vier Varianten zusammengestellt: Alle Bögen sind im Hochformat und im Querformat vorhanden. Zusätzlich ist jeder Bogen einmal so angelegt, dass jedes Etikett einzeln beschriftet werden kann und einmal so, dass alle Etiketten zugleich einheitlich beschriftet werden.

In allen Fällen haben die Etiketten-Fomrulare die Möglichkeit, je einen einheitlichen Hintergrund anzulegen. Dafür dient eine RagTime-Zeichnung, die je hinter den Etiketten liegt.

Die Gruppen sind nach Bestellnummer von Herma gegliedert. Entsprechend dem Vorschlag von Herma gibt es dabei pro Bestellnummer ein Formular - selbst, wenn mehrere dieselben Abmessungen haben (rot, grün...). Dadurch sind die jeweiligen Formulare einfach zu finden.

Vorschau:
Herma-Etiketten

CD-Label-Druckvorlage für Canon PIXMA IP5000

Von Thomas Götze. | 18 November, 2005 - 10:50
Kurzbeschreibung:

Der Canon PIXMA IP5000 Tintenstrahldrucker kann vorbereitete CD-Rohlinge farbig bedrucken. Dieses RagTime-Formular bietet die passende Vorlage für den CD-Druck.

Amaray DVD-Box

Von Jürgen Schell. | 7 November, 2005 - 15:49
Beschreibung:

Standard-Vorlage zum Bedrucken von Amaray-Einlegern für DVD-Boxen.

Herma- / Zweckform-Etiketten

Von admin. | 16 September, 2005 - 15:20
Beschreibung:

Diese Formularsammlung enthält eine große Anzahl vorbereiteter RagTime-Dokumente für Etiketten-Bögen der Firma "Herma". Für jedes Etikett gibt es einen Rahmen auf der Seite. Die Formulare liegen je im Hoch- und Querformat vor.

Januar 2013: Weshalb auch immer: Die analoge Sammlung zu Zweckform-Etiketten fehlte. Ich habe sie jetzt ergänzt. Jürgen

RSS feed