Vom Support-Schreibtisch

Komplexe bedingte Summe

Von Jürgen Schell. | 27 Oktober, 2009 - 10:18
Frage:

Ich habe folgende Tabelle:

a164313412231
b42430130350
x170481399485
a2035534064
x26215544281
x158179331475
a89322346253
a474377308479
b7646428459

In dieser Tabelle sollen die Zahlen aus alle Zeilen addiert werden, die mit "x" gekennzeichnet sind.

Falls noch Spalten hinzukommen, soll die Formel einfach anpassbar sein.

AppleScript-Formularabriss funktioniert nicht mehr

Von Jürgen Schell. | 12 August, 2009 - 13:31
Frage:

In RagTime 5 hatte ich ein AppleScript mit folgendem Anfang:

tell application "RagTime 6.5"
   try
      activate
      make new document with properties {component types:"Brief RT5.rtt"} at    end
set cell "A1" of table "Anschrift" of document 1 to...

Das hat dort ohne Problem funktioniert, in RagTime 6 funktioniert das nicht mehr.

Datum rückwärts im Dokumentnamen

Von Jürgen Schell. | 30 Juli, 2009 - 09:35
Frage:

nach dem Abreißen von einem Formularblock "Name.rtt" erzeugt RagTime ein
neues Dokument "Name" und einem Datums-Anhang in Klammern. Z.B. "Name (29.07.2009).rtd"
Gibt es eine Möglichkeit die Form des angehängten Datums zu steuern,
so dass nicht "(29.07.2009)" angehängt wird, sondern beispielsweise "20090729" oder
"2009-07-29".
Bei einer Sortierung nach dem Dateiname im Explorer / Finder werden in der bestehenden
Form mit den Klammern die Dokumente in einer nicht relevanten und
unübersichtlichen Reihenfolge sortiert, während bei einem
"rückwärts geschriebenen" Datum die Sortierung im Explorer / Finder einen Sinn macht.

Dezimalpunkt statt Dezimalkomma

Von Jürgen Schell. | 28 Juli, 2009 - 11:49
Frage:

Für bestimmte Dokumente brauche ich andere Werteformate als die deutschen, zum Beispiel einen Dezimalpunkt statt Dezimalkomma. Wie stellt man das um?

Seriendruck abschnittsweise

Von Jürgen Schell. | 6 März, 2009 - 10:53
Frage:

Wie kann man ein Seriendruck-Dokument bauen, dass bei großer Anzahl von Anschriften abschnittweise gedruckt werden kann (z.B. Adresse 4000 bis 4999). Bei Verwendung der Seriendruck-Funktion können die Werte zwar im Druckdialog eingegeben werden, aber es dauert bei hohen Anfangszahlen sehr lange, bis der erste Ausdruck beginnt.

RagTime stürzt beim Start ab (Mac-Version)

Von Jürgen Schell. | 27 Oktober, 2008 - 08:46
Frage:

RagTime stürzt beim Programmstart ab, auch wenn ich das Programm neu aus dem Internet herunter lade und installiere.

Seite verschieben

Von Jürgen Schell. | 17 Oktober, 2008 - 12:52
Frage:

Guten Abend

Problem: Wie verschiebe ich in einem Dokument von 6 Seiten die sechste Seite als

Ganzes an die Stelle der zweiten Seite? Ragtime Version6.02.; Windows XP oder Mac OSX 10.5 …...

Standardschrift ändern

Von Jürgen Schell. | 17 Oktober, 2008 - 12:26
Frage:

Sehr geehrter Damen und Herren,

wir arbeiten seit vielen Jahren mit Ragtime (z. Zt. 6.02 5er-Lizenz / XP) und möchten beim Öffnen eines leeren Dokuments, anstelle von Times New Roman und 1-Zeilen-Absatzschaltung, Arial 10 Punkt und 1 ½-Zeilenschaltung als automatische Einstellung bei jedem neuen Dokument. Mit Ihrer Beschreibung haben wir es bisher nicht geschafft. Wir bitten um eine möglichst verständliche Anweisung bei diesem doch eher banalen Vorgang.

Frage:

Hallo wertes Ragtime-Team,

seit Jahren nutze ich eure geniale Software und stoße nun auf folgendes Problem:

Ich nutze Ragtime unter Windows xp und möchte mir nun einen Mac zulegen. Eure Software ist ja genialerweise auch darunter nutzbar. Nun habe ich die Verpackung der Ragtime 6 - CD herausgesucht, um die Seriennummer parat zu haben und dabei festgestellt, dass ich dort nur eine "Servicenummer" finde und keine Lizenzurkunde wie bei Ragtime 5, die Authorisierung wohl übers Internet erfolgte (ist schon etwas her)?! Könnt ihr mir in diesem Fall helfen? Wie kann ich die Software auf dem neuen Mac authorisieren, was benötige ich dafür?

FileTime-Dokument fragt beim Öffnen nach Server

Von Jürgen Schell. | 17 Oktober, 2008 - 11:44
Frage:

Wenn ich auf dem G5 (Arbeitsplatz meiner Sekretärin) versuche, eine Verbindung zwischen einem RT-Dokument und einem FileMaker-Dokument auf meinem iMAc herzustellen, fragt RT nach einer AFP-Verbindung 192.168.9.111, die es nicht findet.

Ich kenne auch keines solche ID, weiß aber nicht, woher RT sie her hat und wie ich da etwas ändern kann.

FileTime ist die alte Version für FileMaker 6

« Anfang‹ Vorherige
Showing 11 - 20 of 20.
RSS feed