Vom Support-Schreibtisch

Über "Vom Support-Schreibtisch"

Von Jürgen Schell. | 17 Oktober, 2008 - 13:30
Frage:

Was steht in diesem Bereich? Hier Stelle veröffentlicht der RagTime-Support einfach Auszüge aus der Support-Korrespondenz, die von allgemeinem Interesse sein könnten. Nicht zuletzt sind die Fragen und Antworten damit in der Volltextsuche dieses Web-Sites.

Die Fragen sind je anonymisiert und zum Teil geglättet (z.B. Antworten auf Nachfragen direkt eingebaut), Antworten bisweilen noch etwas erweitert. Inhaltlich geben die Artikel aber je echte Supportanfragen und -antworten wieder.

Frage:

Wenn ich unter Mountain Lion einen Doppelklick auf den RagTime-Installer mache, gibt es eine Fehlermeldung

Frage:

Ich kann mit RagTime keine Dokumente als PDF exportieren. Es kommt eine Fehlermeldung

%%[Error: The PostScript contains Transparency pdfmark, job aborted.]%%
%%[ /AllowTransparency is false in job option settings.]%%
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: pdfmark; ErrorInfo: SetTransparency pdfmark ]%%

AppleScripts unter »Lion« aufzeichnen funktioniert nicht

Von Jürgen Schell. | 9 Mai, 2012 - 09:18
Frage:

Seit ich mit RagTime unter OS X 10.7 »Lion« arbeite, kann ich im AppleScript-Editor keine Aktionen in RagTime mehr aufzeichnen. Was ist der Fehler?

Fehler in der Funktion »Obergrenze«

Von Jürgen Schell. | 13 Januar, 2012 - 12:44
Frage:

Wenn ich in RagTime die Obergrenze von 2,7/0,15 ausrechne, kommt 19 heraus. Es muss aber 18 sein. Weshalb rechnet RagTime hier falsch? (Die Formel im Rechenblatt: »Obergrenze(2,7/0,15)«)

Startprobleme von Quark XPress unter OS X, wenn RagTime installiert ist

Von Jürgen Schell. | 19 August, 2011 - 12:44
Frage:

Wenn RagTime installiert ist, stürzt Quark XPress 9 beim Start ab. Was kann ich tun?

Welche Ghostscript-Version für RagTime unter Windows?

Von Jürgen Schell. | 17 Mai, 2011 - 10:18
Frage:

Welche Version von Ghostscript sollte ich unter Windows installieren, um sie mit RagTime nutzten zu können?

Welche Voreinstellungs-Dateien kann man löschen?

Von Jürgen Schell. | 31 März, 2011 - 09:26
Frage:

Welche Dateien kann ich ohne Gefahr im RagTime-Preferences-Ordner löschen, wenn es Probleme gibt?

Schwarze Flächen beim Erstellen separierter PDF-Dateien

Von Jürgen Schell. | 4 März, 2011 - 09:02
Frage:

Zum ersten Mal überhaupt versuche ich ein farbsepariertes PDF zu erstellen. Im Dokument sind alle verwendeten Farben/Füllungen als CMYK-Farben definiert. …
Resultat: Alle 4 PDFs haben nichts als satt schwarze Flächen überall wo sich überhaupt ein Container befindet.

(Ursprüngliche Frage im Forum.)

Fehler -9705 beim Drucken

Von Jürgen Schell. | 11 Februar, 2011 - 13:41
Frage:

Beim Versuch, mit RagTime auf einem iMac unter MacOS 10.6.6 zu drucken, kommt jetzt plötzlich die Fehlermeldung »-9705«. Bisher klappte das Drucken problemlos.

Showing 1 - 10 of 20.
Nächste › Ende »
RSS feed