RagTime-Forum
Transparente TIFFs werden mit weißem Hintergrund gezeigt/gedruckt
Hallo,
ich habe im Forum gelesen, dass es diesen Bug schonmal gab und mit der 6.0.2 Nighty Build behoben sein sollte. Ich benutz die Version 6.5.0. Ich habe eine freigestellte Geburtstagstorte in Photoshop als TIFF mit Transparenz abgespeichert. In Photoshop sieht es wirklich so aus wie es sein soll. Ragtime zeigt keine Transparenz an. Der Container steht auf Containerlinie und Transparenter Füllung. Trotzdem ist das Bild weiß und rechteckig, der farbige Hintergrund scheint nicht durch.
Workaround war bisher, das Bild als PNG einzubauen, da wird die Transparenz korrekt gezeigt/gedruckt. Blöd nur, dass PNGs eben RGB sind. Und dann meckert der Distiller, weil die Druckereivorgaben CMYK für alle Bilder sind.
Kennt jemand eine Möglichkeit, mit Photoshop CS Bilder mit Transparenz *und* CMYK zu erzeugen, die Ragtime auch als solche behandelt?
Vielen Dank schonmal
Sven
Fehler-Nr. -2146914280 kein passender Konverter
Langsam nervt mich RT auch mit seinen bugs
RT 6.0.2
Mac OS X 10.5.7
Habe neues Dokument erstellt und habe wiederum den blöden Effekt, dass in einer Infografik innerhalb eines Layouts der Titel bzw die Legende verschwinden bzw. verschoben sind.
Beim Starten des Dokuments sehe ich kurz das bewusste Layout mit richtigem Titel und richtiger Legende.
Dann erscheinen die anderen Komponenten wie Rechenblätter, Infografiken und Inventar und legen sich vor das Layout.
Wenn ich dann das bewusste Layout in den Vordergrund hole, ist Titel verschoben und unvollständig und Legende fort.
MIST MIST MIST.
Was ähnliches hatte ich ja schon RT zu einem anderen Dokument gepostet und erhielt feedback, dass Fehler manchmal reproduziert werden konnte aber Problemlösung Zeit braucht.
Das war Juli August.
Höfliches Nachfragen vor einigen Tagen ergaben keine Antwort.
Jetzt geht das wieder los.
Wie komme ich dem bug auf die Spur
Jochen
Inventar Bezeichnung der Komponenten
Wie macht Ihr es ?
1) Bezeichnet Ihr die Komponenten?
2) Setzt Ihr vorne vor die Bezeichnung ein Kürzel für die Art der Komponente,
z.B.LYT für Layout oder TXT für Text ?
Falls Ja, was nehmt Ihr für die anderen Komponenten ?
Jochen
Re: bug mit der Zahlentastatur
Re: bug mit dem Zahlentastatur
RagTime-Server nicht erreichbar
Server-Verbindung down
Datei nicht zu öffnen
Kalender mit Ragtime 6.5
Vielleicht kann ja jemand helfen: Seit längerer Zeit schon erstelle ich zur Zufriedenheit mit Ragtime unseren monatlichen Gemeindebrief. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wir möchten gern zum neuen Jahr mit Hilfe der mitgelieferten Datei monatskalender.rtt einen Jahreskalennder erstellen, um diesen auf dem Weihnachtsmarkt zu verkaufen. Das Einfügen der eigenen Bilder klappt problemlos. Wenn ich aber auf einem bestimmten Kalenderblatt (z.B.März) zusätzlich noch Text aufbringen will, dann erscheint dieser Text auch auf allen übrigen Monatsblättern. Das soll natürlich so nicht sein, sondern auf jedem Blatt soll ein anderer Spruch zu stehen kommen. Ich krieg`s aber einfach nicht hin!! Zweite Frage: wie kann ich den fertigen, kompletten Kalender in eine PDF Datei konvertieren, so dass diese dann in die Druckerei gehen kann. Ich kann immer nur ein Kalenderblat in eine PDF Datei wandeln.
Bin dankber für jeden Tip
Gruß
ulrich
