RagTime-Forum
Foto wird mit einem Dokument geöffnet
Fehlender Zeichensatz
Moin RTler!
In einem Dokument von 200 Seiten habe ich irgenwo einen Zeichensatz für 1 Wort benutzt. Nun ist der Zeichensatz in Windows gelöscht worden. Beim starten wird mir immer angeben, das der Zeichensatz gegen einen anderen getauscht wird. Besteht nun die Möglichkeit diesen einfach auzustöbern um diesen zu bearbeiten? Unter WordPerfect kann ich nach Zeichensätzen suchen. Geht das hier unter RT auch?
RT6.0.2 XP
Gruß Harald
Komponenten aus dem Inventar exportieren
Liebe RagTimer,
ist es möglich, Komponenten, z.B. alle Bilder, aus dem Inventar in einen externen Ordner zu exportieren?
Hintergrund ist das hier oftmals diskutierte Umwandlungsproblem RGB in CYMK. Ich bin grafischer Laie und habe Schwierigkeiten, die in diesem Forum diesbezüglich gemachten Vorschläge umzusetzen. Und da will ich Bild für Bild umwandeln - und das geht einfacher, wenn ich die Bilder separiert habe.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Fleischer
RT 6.02 - XP
Re: Anführungszeichen von importiertem Text kaum zu handhaben??
OCR-Programm für Mac OSX und RagTime (Erfahrungen und Empfehlungen?)
RagTime 6.02 und MacPro 10.5.1
Hallo RagTime Liste,
ich stelle im Moment alles hier auf Apple um (will den Windowsrechner nicht mehr zusätzlich zu meinem Mac nutzen) und will ein OCR-Programm anschaffen.
Bisher habe ich dazu immer auf meinem Windowsrechner mit FineReader 8.0 gearbeitet, in Word exportiert und dann auf den Mac überspielt und in RagTime importiert.
Jetzt habe ich den Scanner (Epson Perfection 3200 Photo) an den Mac angeschlossen (funktioniert) und will Texte von Papierdokumenten möglichst direkt in RagTime einlesen lassen.
Kennt jemand eine gute Software, die dafür empfehlenswert ist??
Im Internet habe ich ReadIris und Omnipage gefunden, komme aber nicht an brauchbare zuverlässige Infos ran, ob und wie welches Programm funktionieren würde und wie die Erfahrungen damit sind).
Kann mir hier in der Liste jemand seine Erfahrungen nennen und Empfehlungen geben?
Vielen Dank
und
herzliche Grüße,
Hans-J. Borkmann
Anführungszeichen von importiertem Text kaum zu handhaben??
Hallo,
ich muß - natürlich - Text nach Ragtime importieren. Der ist z.B. in Word mit geraden Anführungszeichen geschrieben.
Ich könnte jetzt typografische Anführungszeichen nehmen (bzw. auf diesen bestehen, da ich den Text nicht selbst erstelle, weshalb das nicht ganz so einfach ist...) und dann zwei Suchläufe durch Ragtime schicken, die diese durch meine Spitzen-Klammern-Anführugnszei
Ideal ist das nicht. In anderen Satzprogrammen, z.B. Pagemaker gibt es irgendwie eine eingebaute Logik und es geht kaum schief. In Ragtime führen die Anführungszeichen zum Chaos. Man wird kaum Herr darüber.
Klar, das mal irgendwo jemand eines beim Erfassen vergisst...
Weiß jemand da Rat aus der Praxis??
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Andreas
Keine Zugangsberechtigung
Hoppla, was ist das denn? Ich versuche, einen Beitrag von Thomas Kaegi zu öffnen, der in der täglichen E-Mail von "support@ragtime.de" angekündigt ist:
2 neue Kommentare zu: Dokumente mit fremden oder gemischten
Zahlendarstellungen und Kalendertexten
Es geht einfacher von Thomas Kaegi
http://experts.ragtime.de/exp
Ich erhalte aber im Forum die Meldung: "Zugriff verweigert. Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite."
Das scheint mir – gelinde gesagt – merkwürdig. Weiß jemand etwas drüber? Gibt es ein Mehrklassen-Berechtigungssyste
Gruß
Andreas Loos
RagTimeConnect unter Leopard 10.5.1 mit Filemaker 9.0v2
War noch so schön am Testen mit Ragtime 6.0.2 / RagTimeConnet Basic … was soweit erstmal unter 10.4.11 noch funktionierte und Daten von Filemaker zu bekommen waren. Seit Leopard kommt eine Fehlermeldung, dass die Quelle nicht gefunden werden kann, wobei andere Programme die installierte Sequel-Schnittstelle von FileMaker problemlos finden und auch Daten von Filemaker bekommen. Demzufolge ist die Installation des Treibers und Filemaker selbst fehlerfrei.
Was ist jetzt anders, bzw. wo ist das Problem, dass RagTimeConnect jetzt keine Daten mehr liefern kann. Welche Lösungen gibt es dafür oder mache ich ggf. etwas falsch? Wie bereits erwähnt, andere Tools erkennen den Treiber und erhalten die Daten!
Hier noch die Fehlermeldung im Originaltext – Eine Fehlernummer wurde nicht mit ausgegeben:
----
ODBC hat einen Fehler zurückgegeben:
[ODBC][Driver Manager]Data source name not found and no
default driver specified. Driver could not be loaded.
Wo ist das Dokument RagTime-6-Hilfsmittel unter Windows?
Hallo Liste
Für ein Musterdokument will ich eine Anleitung schreiben, in der auch das genannte Dokument vorkommt. Aber wo findet sich dieses unter Windows? Ich habe mit dem Explorer gesucht, aber nichts gefunden. Danke für Tipps!
Sonntagsgrüsse
Thomas
