RagTime-Forum

pdf export und bold konturiert

GUI-Scripting innerhalb von RagTime?

Rechnen im Text

Tastenkürzel

AppleScript funktioniert unter RT 6.5 nicht

PDF-Import

Hyperlink loeschen

Hallo,

Ich arbeite gerade in einem bestehenden Ragtime-Dokument und versuche den Inhalt fuer eine neues Projekt abzuaendern. Dabei zeigt sich, dass die im Stammlayout eingefuegten Hyperlinks (sowohl zu externen Internetseiten als auch zu Namen) sich nicht loeschen lassen. Ich kann zwar den grafischen Text aktivieren und ueber Information den Hyperlink loeschen, jedoch bleibt die Aktion auf ein Maus-rollover (Mauszeiger aendert sich) genau wie vorher nur ohne Weiterleitung. Kann man dies irgendwie abstellen? Zusaetzlich kann ich den Text nicht aendern, da ein Doppelklick auf den Text nicht funktioniert.

Wie kann dieses Problem umgangen werden?

Mit freundlichen Gruessen

Thomas L.

Kopfzeilen über Inhaltsverzeichnis steuern

RagTime 6.5 ist klasse! Nun noch SVG

RagTime 6.5 läuft bei mir derart stabil, daß die Verbesserung 6.02 > 6.5 am Mac (Tiger) sozusagen abgeschlossen ist.

Nun zu Bezier-Zeichnungsobjekten. Wenn ich Bezierkurven als SVG exportieren und wieder importieren könnte, so daß ich nach dem Import wieder mit den RagTime-Kurvenbearbeitungswerkzeugen daran ändern und weiterzeichnen könnte, wäre das für mich ein großer Schritt.

SVG ist lesbarer Text. Und weil sich Bezierkurven aus Zahlenwerten aus dem Rechenblatt per AppleScript zeichnen lassen, liegt es nahe, dafür Ex-/Importfilter zu bauen.

SVG läßt sich in browsern* skaliert immer scharfkantig abbilden.

*
(IE nur mit Adobe-SVG-Stöpsel)

‹ Vorherige
Angezeigt: 1131 - 1140 von tausenden.
Nächste › Ende »
RSS feed