RagTime-Forum

RT-Bugs

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich heute "nur mal eben" in einem umfangreichen Dokument das Inventar etwas aufräumen. Das Inventar besteht aus einer Vielzahl von Ordnern, darin diverse Komponenten (Text, Bild, Rechenblatt etc.). Mit "mal eben" hat nicht so richtig geklappt. Ragtime 7.0.1 Build 1998 friert immer wieder ein, wenn man versucht Komponenten im Inventar von einem Ordner in einen anderen Ordner zu verschieben oder aber aus dem Inventar heraus in ein Layout. Mal klappt das Verschieben 7 - 8 mal hintereinander, dann sofort bei ersten Versuch wieder gar nicht. Ragtime friert ein und kann nur über cmd-alt-esc beendet werden. So habe ich heute schon über 50 Neustarts hinter mich gebracht. Ist der Bug schon bekannt?

Sobald sich in einem Layout und darin in einer Bildkomponente ein CMYK-Foto befindet, zeigt Ragtime beim PDF-Export (Distiller) im anschließenden PDF nur ein schwarzes Rechteck an. Beim Erzeugen eines PDF über den MacOS-Druckdialog werden nur Farbstreifen anstelle des Bildes angezeigt. Kann Ragtime noch nicht mit CMYK-Bildern umgehen?

Gruß

Matthias Liebler

Rechenblatt, Lagen und Tastenkürzel

Hallo

Es gibt kein Tastenkürzel, um abwechselnd von Ebene 1 auf Ebene 2 und umgekehrt in einem Rechenblatt zu wechseln. Wäre es möglich mit AppleScript ?
Ich habe schon mindestens 50 Mal die Lagen gewechselt… etwas mühsam! Also, das sollte mit exakt 2 Ebenen funktionieren, 1 -> 2 -> 1 usw.

Ich habe versucht, etwas mit Scripteditor aufzunehmen und ein wenig zu basteln, habe aber nichts gefunden, das funktioniert.

Grüsse,

jacques

Einen Rand in nur in einer Zelle einstellen ?

Hallo zusammen,

In einer Spalte eines Arbeitsblatts möchte ich einen Rand einstellen, ohne die anderen Zellen zu beeinflussen; wie kann ich das tun?

ein gutes neues Jahr!

jacques

Grundeinstellungen Farbverwaltung Drucker Keins

Normalerweise stand dort beim erstmaligen Öffnen „Keins"
Ich habe dort mal testweise einen Drucker ausgewählt.
Kann aber „Keins" nicht mehr auswählen oder übersehe ich etwas?

Jochen

ICC-Bildprofil <im Bild>

Hallo
Wenn ich bei einem Bild im Container Information anklicke, wird Tafel Bildinformation angezeigt.
Dort steht u.a. ICC-Bildprofil
Kann ich in RT rausfinden, welches ICC Profil im Bild ist?

Jochen

Frage zu Farbraum

Hallo

In einem älteren Beitrag steht u.a.:

...Wenn ich jedoch auf die Registerkarte "Bild" --> "Get Info..." --> "Allgemein" schaue, sehe ich, dass der Farbraum in Ragtime RGB ist....

Was ist genau damit gemeint?

Jochen

Öffnen war nicht möglich

Hallo in die Runde,

ich abrbeite auf einem Macbook Pro mit Ventura 13.0.1 und Ragtime 7.0.1 (1994).
Ein Ragtimedokument was ich gestern geschrieben und gespeichert habe gibt beim Versuch es zu öffnen folgende Fehlermeldung aus: "Öffnen war nicht möglich. Für diese Daten dteht kein passender Konverter zur Verfügung" Eine Fehlernummer wird nict angegeben.

Hat jemand einen Rat, wie ich an das Dokument rann komme?

Zudem interessieren mich Weitere Erfahrungen mit Ragtime und Ventura. Ich habe sehr oft Programmabstürze. Insbesondere bei Rechenblättern und dem reinladen von jpg- und pdf-files per drag and drop. Gibt's hier vielleicht schon Hinweise was man tun kann?

Ich freue mich über Antworten … Beste Grüße und vielen Dank für die Unterstützung!

Peter_R

Build 1994 und Black-Friday-Angebote

Hallo miteinander

Ich habe gerade eine News-Mail von der RagTime.de Development GmbH mit einem Hinweis auf die soeben veröffentlichte Beta-Version 1994 und einige attraktiv wirkende Angebote erhalten. Vielleicht bei Interesse mal ansehen.

Beste Grüsse

Stefan

mein Mac läuft wegen RT noch immer auf Mojave

Google-Suche: Wird Mac OS Mojave noch unterstützt?
Ergebnis: Das letzte 32-Bit-fähige Mac-Betriebssystem erhält offensichtlich keine Sicherheits-Updates mehr, eine ausgenutzte Lücke bleibt offen.
Apple schweigt.

Was nutzt mir RagTime privat…
Wegen fehlender Apple-Skript-Untstützung seitens RagTime kann ich noch immer nicht mit den Praxis-Macs auf Ventura wechseln.
… und beruflich bin ich total auf RagTime angewiesen.

Mich würde wirklich interessieren, ob RagTime überhaupt vor hat auf RT7 Apple-Skript unterstützen zu wollen (und falls ja bis wann).

Bitte kommuniziert wenigstens ob ihr daran seid!
Vielen Dank Thomas Schnell

Apple macOS 13 (Ventura) Erfahrungen

Wir haben RagTime 7 mit macOS 13 (Ventura) getestet. Erste Tests zeigen, dass RagTime 7 auch unter dem neuen Betriebssystem macOS Ventura problemlos läuft. Da macOS Ventura brandneu ist, werden wir weitere Tests durchführen sowie Erfahrungen sammeln und dokumentieren.

Angezeigt: 1 - 10 von tausenden.
Nächste › Ende »
RSS feed