Wer kennt sich aus bei Suchfunktionen?
Ich habe eine Frage zu der Benutzung der Suchfunktionen, und es wäre
toll wenn jemand sich da auskennen würde und mir einen kleinen Tipp
geben könnte.
Ich habe ein Rechenblatt, wobei in der Spalte A z.B. in der Zeile 1
.. 1000 Kostenstellen stehen (Beispiel unsortierte Zahlen von 1000 -
1500). In den Spalten B ... N stehen Kosten je Monat. D.H. meine
Zeile 1 sieht z.B. wie folgt aus:
(A1) 1210 (B1) 23.345 (C1) 15.863 usw.
Ich möchte jetzt ab Zeile 1001 Auswertungen je Kostenstelle und Monat
vornehmen. Hierzu steht in Feld (A1001) die erste Kostenstelle 1000,
in den Feldern (B1001, C1001 ... ) möchte ich jetzt die Kosten die
die erste Kostenstelle bereffen addieren. Ich stelle mir vor, dass
ich in Feld (B1001) über eine Suchfunktion die Zeile 1 ... 1000
durchsuche und immer wenn ich eine Übereinstimmung in Spalte A mit
der z.B. in Feld (A1001) vorgegebenen Kostenstelle habe sollten die
entsprechenden Kosten (Werte) aus den Feldern B1...1000 addiert
werden, so dass die Summe aller die Kostenstelle 1000 betreffenden
Zeilen für den ersten Monat in Feld B1001 steht.
In Excel geht das, aber in RagTime habe ich noch keine
funktionierende Lösung gefunden. Frage geht das überhaupt und wenn ja
wäre es toll wenn ihr mir sagen könntet wie.
Auf jeden Fall vielen Dank
Hans-Jürgen
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