Summen bilden
Hallo,
ich habe ein Rechenblatt mit zeilenweisen Einträgen von Datum (Spalte
A) z.B. 12.05.2004 und Beträgen (Spalte B)z.B. 31,50. Die Liste wird
nach unten unregelmäßig fortlaufend ergänzt. Nun möchte ich in einem
anderen Rechenblatt in einer Zelle immer den jeweils letzten Eintrag
aus Spalte A und in einer zweiten Zelle aus Spalte B anzeigen lassen
(also wenn ein neuer Wert dazukommt, soll der bisherige ersetzt
werden). Geht das irgendwie mit Suchlauf/letzter Eintrag oder so?
Darüberhinaus wäre es klasse, wenn über eine Formel in einer anderen
Zelle die Summe nach Jahren angezeigt werden könnte. Also eine Zelle,
in der die Summe aller 2003-Beträge stehen, eine für die Summe der
2004-Beträge, für 2005 usw.
Schon mal vielen Dank für Eure Ideen!
Gruß
Gerhard
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