Papierformat <9cm

Hallo,

ich möchte das Papierformat unter 9cm in der Breite einrichten, um ganz genau zu sein auf 87,5mm x 135mm. RagTime sagt, geht nicht Fehler. Version 6.6.6 Build 1904

Datei/Papierformat/Benutzerdefiniertes Papierformat

Könnte mir jemand weiterhelfen und eventuell einen anderen Weg dazu zeigen/erklären oder ist das generell nicht machbar?

Vielen Dank im Vorfeld.

Re: Papierformat <9cm

#13602 On 17 Januar, 2024 22:39 Thomas Kaegi said,

Hallo

Du arbeitest mit Build 1904. Das ist nicht aktuell! Installiere 1909!
Ich habe das von dir angegebene Papierformat problemlos definieren können. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass du einen Drucker ausgewählt hast, mit dem das nicht möglich ist. Wähle "Alle Drucker".

Thomas

Re: Papierformat <9cm

#13603 On 18 Januar, 2024 08:35 werkwelt said,

Mein Versuch mit RT666 Build 1907 verlief ebenfalls erfolgreich. Kein Problem zu beobachten. Ob das wirklich am bereits überholten Build 1904 liegt?
Ich mußte vorher unten links das Pluszeichen drücken, um nicht ein vorhandenes Papierformat zu überschreiben.

RagTime, FileTime, FileMaker, AppleScript, Zeichenmaschine, SVG und der Arc Fritz FM geben Flügel.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Lindenthal