Danke für RT7_2018

. und den Entwicklern einen erholsamen Urlaub!

Mich ergreift die heutige Nachricht der Ragtime-Redaktion mit einem Gefühl der Zuversicht. In der Zeit der Ruhe mit 32bit programmierte ich sehr tiefgründig. Dabei entstand bspw. eine Zeichenmaschine, die Bezierkurven in SVG umrechnen kann. Dann kam die Flut von allen möglichen Ablenkungsmanövern, was Einzelkämpfer eher schwächte, denn Gesprächspartner wurden abgelenkt in Richtig Oberflächlichkeit und gelockt und getäuscht mit Billigprogrämmchen. Das könnte sich nun alles beruhigen in 64bit und wieder integrieren.

Daß nun also AppleScript RagTime aufzeichnen kann! Das ist sehr nützlich.
Dann wird meine Buchproduktion wieder anlaufen können. Danke!

Die Freischaltung der Zusatzfunktionen (bspw. Martins Powerfunctions …) ist nun im Preis mit drin und ich muß nur das Häkchen setzen?

Norbert Lindenthal

Re: Danke für RT7_2018

#13515 On 28 Juli, 2023 20:03 Milchmeyer said,

Liebes RagTime-Team,

dem norbertschen Dank schließe ich mich wirklich gerne an.
Bislang habe ich nur auf einem Rechner mit der 7er gearbeitet und auf anderen Macs gelegentlich probiert, aber ich denke, dass es für mich an der Zeit ist, den Nachteil der immer noch, und für eine Beta durchaus erlaubten, Programmhänger in Kauf zu nehmen und dafür mit einem aktuellen Betriebssystem arbeiten zu können.

Ich wünsche einen angenehmen Sommer und freue mich auf weitere Versionen, mit denen die letzten Fehler beseitigt sind und bin dann gerne mit dabei, eine Wunschliste für Überarbeitungen und neue Funktionen zu führen.
Dabei ist wohl ganz klar mehrfaches Undo und/oder automatisches Zwischenspeichern ganz weit oben ;)

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer

Re: Danke für RT7_2018

#13513 On 28 Juli, 2023 07:44 admin said,

Hallo Herr Lindenthal,

vielen Dank für die Blumen!

Zur Klarstellung:
Die Freischaltung der Zusatzfunktionen (bspw. Martins Powerfunctions …) ist nun im Preis mit drin und ich muß nur das Häkchen setzen?

Kunden mit gültiger Lizenz für eine RagTime-6.6-Erweiterung können Ihre bisherigen Autorisierungsdaten auch für RagTime 7 nutzen! Ist keine Lizenz für eine RagTime-6.6.-Erweiterung vorhanden, muss diese erworben werden. Siehe dazu auch http://www.ragtime.de/web/verkauf/preisliste.html

Mit freundlichen Grüßen
Ihr RagTime Support-Team

Re: Danke für RT7_2018

#13514 On 28 Juli, 2023 18:35 Thomas Schnell said,

Ich habe seit Build 2018 den ersten Arbeitsrechner der Praxis auf RT7 umgestellt (ein I-Mac). RT7 läuft seit einer Woche unter Monterey problemlos.
Ich nutze sicher nicht alle Funktionen, aber Apple-Skript ist zumindest für mich jetzt wirklich brauchbar und ist v.a. extrem schnell im Vergleich zu RT6.6.6.
Momentan bin ich glücklich, wenn ich ein Problem habe mit Monterey/RT7 werde ich mich melden.
Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass RagTime im Sommer 2023 so weit sein würde und gratuliere dem ganzen RT-Team.

Thomas Schnell