RagTime unter macOS und iPadOS

Hallo

Weiß jemand ob diesbezüglich schon mal was geplant ist/ war von RT?
Ich nutze div. Programme mit den ich Dateien auf Desktop und iPad synchronisieren kann.
Teilweise auf iPad abgemagert oder nur Lesemodus.

Jedoch sind die Möglichkeiten von z.B. Pages oder Numbers gegenüber RagTime nicht so komfortabel.

Jochen

Re: RagTime unter macOS und iPadOS

#13474 On 18 Mai, 2023 13:45 Thomas Schnell said,

Ich hatte hier im Forum schon mal danach gefragt - aber seitdem nichts weiter gehört. Thomas Schnell

Re: RagTime unter macOS und iPadOS

#13476 On 18 Mai, 2023 19:01 Milchmeyer said,

Da gabs mal ein Statement von RagTime dazu, dass RagTime wohl auch auf iOS laufen könne. (da es für den M1 programmiert ist)
Ob es dann dort bedienbar ist, ist natürlich eine andere Frage.
Und es wäre schön, wenn es da zumindest einen Viewer unter iOS geben könnte.
Vermutlich wäre das wohl technisch möglich.
Es gibt ja so das eine oder andere Programm, dass, da es ausreichend modern programmiert ist, jeweils auf der anderen Seite des AppStores läuft. So könnte das auch mit RagTime sein.

RagTime hatte damals die Antwort gegebenen, dass keine iOS-Version geplant sei.
Aber Pläne können sich ändern und es wäre doch eine recht "coole" und sehr nützliche Option, RagTime-Dokumente am Mac zu bearbeiten und unterwegs auf iPad oder auf dem Handy zumindest ansehen zu können. Noch besser wären einfache Edit-Möglichkeiten.
Aber da bin ich ganz bei Thomas: Erstmal die 7er fehlerfrei bekommen und erst dann neue Projekte angehen. Und irgendwie muss ja auch eine neue Windows-Variante geschaffen werden.

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer

Re: RagTime unter macOS und iPadOS

#13475 On 18 Mai, 2023 17:15 Thomas Kaegi said,

Schön wär's, aber zuerst wollen wir mal die fertige Version 7 sehen.

Gruss, Thomas