Seiten nebeneinander darstellen

Von Hans HeiD. | 15 März, 2023 - 13:48
Kurzbeschreibung:

Ich möchte die Seiten in Ragtime neben- statt untereinander darstellen. Geht das?$

Gruss Hans Heinrich

Vorschau:
Seiten nebeneinander darstellen

Seiten nebeneinander darstellen

#13448 On 25 März, 2023 18:42 Michael Vaerst said,

Hallo Hans,

ja, das geht selbstverständlich! Dazu musst Du nur den Reiter links oben an der Seite doppelklicken. Daraufhin öffnet sich das Fenster "Layoutinformation". Direkt im obersten Dialog setzt man ein Häkchen für "Doppelseitig". Die Darstellung beginnt dann - wie üblich für 2-seitige Dokumente, z.B. Buch, Broschüren, etc. - mit der rechten Seite. Die Folgeseiten werden dann nebeneinander angeordnet.

Wenn Du mehr dazu erfahren willst, dann öffne doch mal aus RagTime heraus im Menü "Hilfe" die RagTime-Referenz und gebe in das sich dann öffnende pdf-Dokument den Suchbegriff "doppelseitig" ein.

Michael Vaerst

Hallo MichaelVielen Dank

#13449 On 30 März, 2023 08:00 Hans HeiD said,

Hallo Michael
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ebenfalls Dankeschön für deinen Hinweis, wo ich die Anfrage das nächste Mal posten soll. (Ist ja eigentlich klar 😏)
Beste Grüsse Hans Heinrich