RT-Bugs

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich heute "nur mal eben" in einem umfangreichen Dokument das Inventar etwas aufräumen. Das Inventar besteht aus einer Vielzahl von Ordnern, darin diverse Komponenten (Text, Bild, Rechenblatt etc.). Mit "mal eben" hat nicht so richtig geklappt. Ragtime 7.0.1 Build 1998 friert immer wieder ein, wenn man versucht Komponenten im Inventar von einem Ordner in einen anderen Ordner zu verschieben oder aber aus dem Inventar heraus in ein Layout. Mal klappt das Verschieben 7 - 8 mal hintereinander, dann sofort bei ersten Versuch wieder gar nicht. Ragtime friert ein und kann nur über cmd-alt-esc beendet werden. So habe ich heute schon über 50 Neustarts hinter mich gebracht. Ist der Bug schon bekannt?

Sobald sich in einem Layout und darin in einer Bildkomponente ein CMYK-Foto befindet, zeigt Ragtime beim PDF-Export (Distiller) im anschließenden PDF nur ein schwarzes Rechteck an. Beim Erzeugen eines PDF über den MacOS-Druckdialog werden nur Farbstreifen anstelle des Bildes angezeigt. Kann Ragtime noch nicht mit CMYK-Bildern umgehen?

Gruß

Matthias Liebler

Re: RT-Bugs

#13428 On 17 Januar, 2023 08:43 admin said,

Hallo Matthias,

im kommenden Beta-Build sind u. a. Probleme, die in Zusammenhang mit dem Inventar stehen, behoben.

Viele Grüße

Hendrik Lübbe
RagTime.de