Öffnen war nicht möglich

Hallo in die Runde,

ich abrbeite auf einem Macbook Pro mit Ventura 13.0.1 und Ragtime 7.0.1 (1994).
Ein Ragtimedokument was ich gestern geschrieben und gespeichert habe gibt beim Versuch es zu öffnen folgende Fehlermeldung aus: "Öffnen war nicht möglich. Für diese Daten dteht kein passender Konverter zur Verfügung" Eine Fehlernummer wird nict angegeben.

Hat jemand einen Rat, wie ich an das Dokument rann komme?

Zudem interessieren mich Weitere Erfahrungen mit Ragtime und Ventura. Ich habe sehr oft Programmabstürze. Insbesondere bei Rechenblättern und dem reinladen von jpg- und pdf-files per drag and drop. Gibt's hier vielleicht schon Hinweise was man tun kann?

Ich freue mich über Antworten … Beste Grüße und vielen Dank für die Unterstützung!

Peter_R

Re: Öffnen war nicht möglich

#13400 On 22 Dezember, 2022 10:52 Bachflöte said,

Hallo Peter, bei mir stelle ich denselben Vorgang fest, besonders, wenn ich ein rtd auf Windows 7 mit Ragtime Version 6.6.5 erstelle und dann auf Mac M1 Ventura 13.2. und akt. Ragtime weiterbearbeite und sichere. Danach ist ein Öffnen bei mir auf Win und Mac unmöglich. Herzlich Gregor

Re: Öffnen war nicht möglich

#13396 On 20 Dezember, 2022 16:11 admin said,

Hallo Peter,

lass uns das betreffende Dokument doch mal zukommen (support@ragtime.de), dann können wir schauen, woran es liegt und ob wir was machen können.

Beste Grüße und schöne Feiertage
RagTime.de-Team

Re: Öffnen war nicht möglich

#13397 On 20 Dezember, 2022 23:16 Bachflöte said,

Ich erlebe genau dasselbe Verhalten am MacBook Pro M1 ventura 13.2. Dokument gestern erstellt, heute nicht mehr zu öffnen. Damit ist ein Arbeiten mit meiner Version vom 21.11.2022 sinnlos geworden. "Öffnen war nicht möglich. Teile des Dokumentes sind beschädigt und konnte nicht geladen werden. Sie sollten die intakten Teile in ein neues, frisch angelegt, das Dokument kopieren und anschließend nur mit dem neuen Dokument weiter arbeiten, um weiteren Datenverlust zu vermeiden. Herzlich Gregor