Apple macOS 13 (Ventura) Erfahrungen

Wir haben RagTime 7 mit macOS 13 (Ventura) getestet. Erste Tests zeigen, dass RagTime 7 auch unter dem neuen Betriebssystem macOS Ventura problemlos läuft. Da macOS Ventura brandneu ist, werden wir weitere Tests durchführen sowie Erfahrungen sammeln und dokumentieren.

Re: Apple macOS 13 (Ventura) Erfahrungen

#13589 On 12 November, 2023 12:42 Nicolas Trebst said,

Das ist zwar schon ein alter Thread, ggf. weiß aber jemand etwas:
Ich versuche, direkt aus RT build 2028 ein Script zu starten und erhalte dabei OSSatus-Fehler -10009.
In den Systemeinstellungen ist RT im Block Automation für Script Editor und System Events freigegeben.
Das Script habe ich (geht wohl nicht anders) ins Bearbeiten Feld in der Script Verwaltung hineinkopiert.
Unter Catalina hat das funktioniert.

Start ich das Script direkt über den Apple Script Editor funktioniert es.

Umgebung:
iMac 14.3 / Ventura 13.6 mit OpenCore Patcher 1.2.1
Mac mini 2018, Sonoma 14.1
jeweils RT 7, Build 2028

Ggf. weiß jemand Rat, vielen Dank im Voraus
--Nicolas

Re: Apple macOS 13 (Ventura) Erfahrungen

#13590 On 13 November, 2023 11:28 Thomas Kaegi said,

Hallo Nicolas
Deine Angaben sind schon ein wenig rudimentär. So wird es kaum möglich sein, dir zu raten. An deiner Stelle würde ich das Dokument samt Skript dem Support senden.
Gruss, Thomas

Re: Apple macOS 13 (Ventura) Erfahrungen

#13594 On 16 November, 2023 10:24 Nicolas Trebst said,

Hallo Thomas, danke für die schnelle Rückmeldung, ich schicke das Script dem Support.

Viele Grüße
--Nicolas

Re: Apple macOS 13 (Ventura) Erfahrungen

#13401 On 22 Dezember, 2022 16:55 unholz said,

Ich habe Ventura erst vor ein paar Tagen auf einem Mac Mini installiert und kann bisher nichts Negatives oder Erstaunliches feststellen.

---
Dabei seit RagTime 3.

Re: Apple macOS 13 (Ventura) Erfahrungen

#13394 On 29 November, 2022 22:00 Bernhard Storch said,

Es wäre ehrlicher gewesen, zu sagen: "Erste Tests zeigen, dass RagTime 7 auch unter dem neuen Betriebssystem macOS Ventura problemlos ● mit den bereits zuvor bekannten Fehlern ● läuft." Dann müsste man Fehler nicht an dieser Stelle melden?

Gruß, Bernhard Storch

Re: Apple macOS 13 (Ventura) Erfahrungen

#13393 On 29 November, 2022 17:30 Rollender Stein said,

Bei mir gibt es unter Ventura und der aktuellen RagTime-Version (1994) noch Probleme: Sobald ich aus der RT-Dateien eine PDF erstellen möchte, stürzt RT ab ...

Re: Apple macOS 13 (Ventura) Erfahrungen

#13395 On 30 November, 2022 20:29 RT2016user said,

Aktuell bin ich sehr zufrieden; auch der PDF-Export aus RT7 (Built 1994) mit Adobe Acrobat Distiller (22.003.20281) funktioniert völlig problemlos.