Ragtime 7 (Build 1990)

Wir haben noch einige kleine Probleme, die sich auf unseren Rechnern aber nicht zuverlässig reproduzieren lassen (zumindest nicht alle)

Wie sieht es bei euch aus?

1. Eingabe im Formeleditor lässt sich nicht durch ESC Taste rückgängig machen (reproduzierbar)

2. Bei Zusammenklicken von Bezügen im Formeleditor wird in der Rechenblattkomponente manchmal automatisch ein Zellbereich markiert. In Layouts passiert das im Rechenblatt seltener. (nicht immer reproduzierbar)

3. Löschen einer Formel bei aktivierter Rechenblattzelle ist durch Backspace nicht möglich. (reproduzierbar)

macOS 12.5.1

Gruß
Dirk

Re: Ragtime 7 (Build 1990)

#13372 On 11 Oktober, 2022 05:00 Thomas Schnell said,

Bei mir läuft auf dem Privat-Mac RT 7 recht gut und völlig brauchbar.

Beruflich kann ich es leider noch nicht verwenden: mir fehlen zwei unverzichtbare Dinge noch.
1. Apple-Skript - Habe noch immer massenhaft Abstürze
2. Auto-Text - ich brauche es täglich für Textkonserven bei Kollegenbriefen.

Schauen wir mal wie lange es noch dauert - ich vermute das RT-Team ist sicherlich schon voll dran.

Thomas Schnell

Re: Ragtime 7 (Build 1990)

#13371 On 11 Oktober, 2022 05:00 Thomas Schnell said,

Bei mir läuft auf dem Privat-Mac RT 7 recht gut und völlig brauchbar.

Beruflich kann ich es leider noch nicht verwenden: mir fehlen zwei unverzichtbare Dinge noch.
1. Apple-Skript - Habe noch immer massenhaft Abstürze
2. Auto-Text - ich brauche es täglich für Textkonserven bei Kollegenbriefen.

Schauen wir mal wie lange es noch dauert - ich vermute das RT-Team ist sicherlich schon voll dran.

Thomas Schnell

Re: Ragtime 7 (Build 1990)

#13369 On 6 Oktober, 2022 18:18 Thomas Kaegi said,

Mit dem Formeleditor stimmt noch einiges nicht, nicht nur die von dir beschriebenen Sachen. Sie sind dran. Hast du die von dir festgestellten Fehler dem Support gemeldet?

Gruss, Thomas

Re: Ragtime 7 (Build 1990)

#13370 On 7 Oktober, 2022 07:57 dirkaufsee said,

Aber klar doch!