Ragtime 6.5.2 Mac

Ich habe eine offiziell erworbene RagTime Version 6.5.2 mit Installations-CD, Liefer-Nummer und Authorisierungsnummer. Damit konnte ich problemlos RagTime 6.5.2 unter Windows installieren. Unter macOS Mojave ist die Installations-CD aber leider nicht lesbar. Ich benötige daher eine Installationsdatei (dmg) für Mac. Der RagTime-Support verfügt nun laut eigener Angabe nicht über eine Installations-Datei der Version 6.5.2.
Daher möchte ich hiermit anfragen, ob einer der Forum-Teilnehmer über eine Installationsdatei von RagTime 6.5.2 verfügt, die er mir zur Verfügung stellen kann. Besten Dank im vraus.

Re: Ragtime 6.5.2 Mac

#13364 On 20 September, 2022 16:43 Thomas Kaegi said,

Hallo Friedrich Günter

Ich verstehe nicht, weshalb du nach einer Installations-CD suchst. Das hast ja offenbar eine solche, die du unter Windows lesen kannst. Also kopiere mit Windows die DMG-Datei auf einen USB-Stick, steck diesen an deinen Mac und los geht's. Ich frage mich allerdings, ob denn diese Version unter macOS Mojave überhaupt lauffähig ist. Vielleicht liegt der Hund dort begraben.

Gruss, Thomas

Re: Ragtime 6.5.2 Mac

#13362 On 20 September, 2022 14:59 unholz said,

Hmmm... - also ich hätte in der Software-Sammlung schon noch die damalige CD, auf der RagTime 6.5.2 (1821) zu finden ist (ich konnte sie auch soeben auf einem MacBook mit El Capitan starten).

Aber bevor ich da etwas zur Verfügung stelle, müsste ich irgendeine halbwegs offizielle Bestätigung von der RagTime GmbH haben, dass dieses Vorgehen legal/legitim und unbedenklich wäre (sorry für die Bürokratie, aber ich bin berufsbedingt verpflichtet, mich einigermassen korrekt zu verhalten :-)). Und zweitens wäre zu klären, wie ich Ihnen/dir diese Datei übermitteln könnte; sie wird wohl ziemlich gross sein und nicht einfach als Mail-Anhang verschickt werden können.

Leicht skeptische, aber dennoch durchaus freundliche Grüsse

Stefan

---
Dabei seit RagTime 3.

Re: Ragtime 6.5.2 Mac

#13363 On 20 September, 2022 15:07 Rollender Stein said,

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, da die Version ja auf dem Rechner selber erst nach der Installation vom User autorisiert wird. Solange sie nicht autorisiert wird, ist es im Grunde eine Testversion, die für jedermann frei verfügbar ist. So würde ich das sehen, bin aber kein Anwalt und keine Rechtsabteilung.
Ein OK von RagTime wäre sicher gut. Einfach mal dort nochmal entsprechend nachfragen.