RagTime-7-Beta Update (Build 1978) veröffentlicht

Heute haben wir die siebte Beta für RagTime 7 (Build 1978) veröffentlicht. Diese kann jetzt zum Testen heruntergeladen werden:
http://www.ragtime.de/web/download/ragtime7.html

In diesem Build gibt es folgende Bugfixes:

• Dauerläufer beim Öffnen, Scrollen, Zoomen usw. behoben
• Anfassen von Ankerpunkten funktioniert richtig
• Menü „Fenster > Stapeln/Anordnen“ funktioniert
• Text-Info „Zeichensatz“: alle Schriften bzw. Dokumenten-Schriften werden angezeigt
• …

Alle Anwender, die Absturzmeldungen und Feedback geliefert haben, wurden per Mailing informiert.

Ihr RagTime.de-Team

Re: RagTime-7-Beta Update (Build 1978) veröffentlicht

#13331 On 10 Juli, 2022 15:01 pc13 said,

Gute Arbeit! Jetzt funktionieren auch meine alten Formulare mit den Adreßfunktionen und Seriennummer wieder und das mit ordentlicher Geschwindigkeit, nicht wie bei 6.6 bei jeder Adreßsuche mit Gedenkminute.😘
Allerdings habe ich gerade festgestellt, daß RagTime zuverlässig einfriert, wenn man eine mit Pipeline verbundene zweite Rechenblattseite in einem Formular erzeugen will.
Formular hat zwei Seiten. Ist die erste Rechenblattseite gefüllt und es sollte automatisch eine zweite Rechenblattseite angehängt werden, so wird die Seite erzeugt und der Reiter ist am unteren Rand links sichtbar, RagTime ist jedoch eingefroren.

Re: RagTime-7-Beta Update (Build 1978) veröffentlicht

#13336 On 13 Juli, 2022 13:25 admin said,

Hallo,

das Problem wird mit dem nächsten Build behoben sein.

Darüber hinaus lässt sich RagTime 7 dann auch wieder unter macOS 10.12 („Sierra“) installieren und in Betrieb nehmen.

Alle Anwender, die Absturzmeldungen und Feedback geliefert haben, werden per Mailing informiert, sobald der neue Build zum Download bereit steht.

Ihr RagTime.de-Team

Re: RagTime-7-Beta Update (Build 1978) veröffentlicht

#13334 On 11 Juli, 2022 19:23 Milchmeyer said,

Deine Beobachtung des Einfrierens kann auch ich bestätigen.
Vorhandene Formulare mit bereits über viele Seiten durchlaufenden Rechenblättern funktionieren zuverlässig, solange keine neuen Seiten erforderlich werden.
Das Löschen von Seiten beim Reduzieren der Textmenge funktioniert auch.
Das Hinzufügen von Seiten von Hand funktioniert auch.
Das automatische Hinzufügen von Seiten mit überlaufendem Rechenblatt führt zum Absturz.

Ich habe ein Beispieldokument mit einem ähnlichen Fehler an RagTime geschickt, bei dem gleichfalls Rechenblätter über viele Seiten durchlaufen, das RagTime zuverlässig zum Absturz bringt, sobald es geschlossen wird.
Dabei überlege ich gerade, ob an irgendeiner Stelle ein Überlauf besteht, der dazu führt, dass noch eine Seite mit Rechenblattverlängerung angefügt wird, habe aber bislang nichts Passendes gefunden...

Insgesamt macht die Beta einen guten Eindruck, aber es gibt noch viel Arbeit.

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer

Re: RagTime-7-Beta Update (Build 1978) veröffentlicht

#13332 On 10 Juli, 2022 18:49 Thomas Kaegi said,

Deine Beobachtung bezüglich Einfrieren muss ich leider bestätigen. Eben mit völlig neuem Formular reproduziert.

Gruss, Thomas

Re: RagTime-7-Beta Update (Build 1978) veröffentlicht

#13335 On 12 Juli, 2022 06:24 unholz said,

...und es betrifft möglicherweise nicht nur Rechenblätter, sondern auch Textdokumente mit Pipelines über mehrere Seiten. Ich war so überrascht vom Einfrieren, dass ich nicht mehr genau rekonstruieren kann, was ich zuvor gerade machte, aber es war möglicherweise ein Schriftwechsel.

Gruss, Stefan

---
Dabei seit RagTime 3.