Ragtime Development GmbH

Moin in die Runde,

ist es richtig, dass die letzte Meldung von Ragtime hier im Forum von Ende Februar ist?

Hat seitdem mal jemand irgendetwas gehört?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Re: Ragtime Development GmbH

#13240 On 17 Mai, 2022 15:30 Matthias Liebler said,

Na endlich. Besser eine Beta-Version, als gar nichts. Ich habe meine 8 Lizenzen schon bestellt, die Macs warten auf Betriebssystemupdates.

Bis jetzt läuft unter Mojave alles stabil, lediglich im Foyer passen die Menüs noch nicht - es ist immer nur ein aktives sichtbar. Sonst habe ich noch keine Fehler gefunden.

Re: Ragtime Development GmbH

#13235 On 17 Mai, 2022 13:41 dirkaufsee said,

Yeah,

Ragtime 7 ist da!

Re: Ragtime Development GmbH

#13236 On 17 Mai, 2022 13:48 dirkaufsee said,

Zwar erstmal die Betaversion, aber die sieht toll aus und ist echt "snappy"!

Re: Ragtime Development GmbH

#13237 On 17 Mai, 2022 14:00 Jochen said,

Neue Version 7.
Ich werde sie wohl auch kaufen, obwohl ich noch macOS 10.11.6 habe.
Habe ja noch Zeit bis Ende Juni.
Bin gespannt auf euer Feedback hier im Forum.

Jochen

Re: Ragtime Development GmbH

#13238 On 17 Mai, 2022 14:20 dirkaufsee said,

Erster schneller Test sieht ganz gut aus. Ein wenig Probleme scheint es noch mit den Fenstern zu geben, die manchmal beim Verschieben ein wenig flackern. Aber wenn das alles....

Gruß von einem erfreuten Nutzer!
Dirk

Re: Ragtime Development GmbH

#13247 On 18 Mai, 2022 09:19 unholz said,

Soeben auf OS Monterey 12.4 installiert, bisher alles problemlos gelaufen.

Vielen Dank an das Entwicklerteam, ich hatte die Hoffnung eigentlich aufgegeben...

Herzliche Grüsse aus dem Alpenland!

Stefan

---
Dabei seit RagTime 3.

Re: Ragtime Development GmbH

#13239 On 17 Mai, 2022 15:18 Ulrich Andrae said,

also bei mir ging garnichts.

Nach erfolgreicher Installation unter BigSur auf meinem iMac Ende 2015 (externe SSD) ist RT nach jedem Startversuch gleich abgestürzt.

Versuche:
gestartet aus dem Programmordner
dann aus dem Dock
dann mit einer vorhandenen Datei

dann RagTime-Einstellungen in beiden Librarys gelöscht
(da waren meine Einstellungen aus RT 6.6 von Mojave auf der internen drin !?)

danach kam ich etwas weiter, bis zu Autorisierungsstatus, und dann wieder Absturz

Mal sehen ob der RT-Support auf das Absturzprotokoll antwortet.

Oder hat vielleicht schon jemand eine Lösung ?

Uli A.

Re: Ragtime Development GmbH

#13243 On 17 Mai, 2022 21:57 Milchmeyer said,

Bei High Sierra ebenfalls prompter Absturz.
Voreinstellungen habe ich nicht gelöscht, die brauche ich noch, um mit 6.6 arbeiten zu können.
Aber gut, dass es endlich die Beta gibt. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer.

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer

Re: Ragtime Development GmbH

#13261 On 20 Mai, 2022 16:38 Milchmeyer said,

Mit der 1966 startet die 7er jetzt klaglos.
Viele Dinge sind machbar, dafür kann ich jedoch RagTime nicht ohne Absturz beenden.
Bericht ist an support@ragtime.de raus.
Ohne klagloses Beenden gibt es keinen erfolgreichen Neustart.
Somit kann ich z.B. die Metaformeln nicht aktivieren.
Ich hoffe, dass Ihr das Problem rasch findet.

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer

Re: Ragtime Development GmbH

#13271 On 24 Mai, 2022 17:06 Milchmeyer said,

Es mag sein, dass die Metaformeln funktionieren.
Da gibt es aber noch den Zaubersatz:
"Ein Neustart ist erforderlich, damit Änderungen wirksam werden"
Wenn RagTime jedes Mal abstürzt, wenn es beendet wird, dann kann kann ich nicht in den Einstellungen die Metaformeln aktivieren, Ragtime beenden und neu starten und dann die Metaformeln verwenden, da ja diese Einstellung durch den Absturz nicht beibehalten wurde.

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer

Re: Ragtime Development GmbH

#13265 On 22 Mai, 2022 14:36 Helmut said,

Die Metaformeln funktionieren, erst muss die Metaformeln Extension im Extra->Settings Menü aktiviert werden. Bitte hierzu das "Bitte lesen.pdf" auf dem CD Image lesen, da steht alles zu den Erweiterungen drin.

Re: Ragtime Development GmbH

#13242 On 17 Mai, 2022 18:47 Thomas Kaegi said,

Leider ist das bei mir (ebenfalls unter Big Sur) genau gleich passiert. Ich habe das Absturzprotokoll auch geschickt. Wenn ich den Mac im sicheren Modus (mit gedrückter Umschalttaste) starte, dann kann ich RagTime 7 erfolgreich starten. Aber mit dem so kastrierten Mac möchte ich nicht arbeiten.

Thomas

Re: Ragtime Development GmbH

#13244 On 18 Mai, 2022 05:12 Thomas Schnell said,

Ich habe brav nach Empfehlung nur kopierte Dateien verwendet.
Ja, die Beta ist noch recht absturzfeudig.
Ich bin sicher, dass das noch erledigt werden wird.
Insgesamt sieht es doch schon recht gut aus.
Natürlich habe ich sofort neue Lizenzen bestellt.
Weiter so RagTime!

Thomas Schnell

Re: Ragtime Development GmbH

#13245 On 18 Mai, 2022 08:10 Hermann P. said,

Ich habe 7.01 versuchsweise auf iMac2020 und auf MacBookPro2020 M1 jeweils mit OS 15.4 (Monterey) installiert, funktionieren beide. Noch ein bisschen buggy - testet, was das Zeug hält.
Mei RT 6.6 läuft unter Parallels/Mojave auf dem iMac.
Hermann

Re: Ragtime Development GmbH

#13246 On 18 Mai, 2022 08:38 dirkaufsee said,

Unter 15.4 auf meinem M1 MacBook Pro hatte ich zwar auch schon Abstürze und einige Dateien öffnen sich nicht, aber da probiere ich gerade herum, woran das wohl liegen könnte.

Gruß
Dirk