Werteformat STANDARD

Hallo RagTime-Nutzer,

ich habe im Rechenblatt – Werteformat einen ziemlichen Salat gebastelt. Es gibt 4 Mal das Werteformat "STANDARD" und ich kann keines davon löschen, um die Grundeinstellung (wie auch immer sie ist) wiederherzustellen.
Es wird bei Werteformat-Standard als Ergebnis von Formeln, z.B. RegressionB, nur 0 angezeigt. Alle anderen Werteformate funktionieren.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte?

Beste Grüße
Renate

PS: Ragtime 6.6.6 auf windows 10

Re: Werteformat STANDARD

#13233 On 16 Mai, 2022 09:18 Thomas Kaegi said,

Hallo Renate

Wenn du im Menü "Fenster" unter "Hilfsmittel" das Fenster für die Werteformate öffnest sollte es in der linkes Spalte zwei aufklappbare Einträge haben:
• RagTime-6-Hilfsmittel
• Name des gerade offenen Dokumentes

Normalerweise ist "RagTime-6-Hilfmittel" nicht aufgeklappt. Wenn du diesen Eintrag aufklappst sind alle ursprünglich definierten Werteformate aufgeführt. Das sind dann auch die Werteformate, die in jedem neu angelegten Dokument zur Verfügung stehen. Allerdings lassen sich auch die "Hilfsmittelformate" ändern, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass du das gemacht hast.

Bei den "Hilfsmittelformaten" gibt es das Format "Standard", für das rechts, in der Definitionsspalte, einfach "STANDARD" angegeben ist. Der Name des Werteformats ist mit Gross-/Kleinschift geschrieben, die Formatdefinition mit Versalien. Du schreibst aber
Es gibt 4 Mal das Werteformat "STANDARD"
Schwierig zu interpretieren. Sind es vier Werteformate (mit unterschiedlichen Namen), denen allen die Definition "STANDARD" zugeordnet ist? Oder haben vier Werteformate in deinem Dokument den Namen "Standard" und einheitlich die Definition "STANDARD", oder …?

Freundliche Grüsse, Thomas

Re: Werteformat STANDARD

#13234 On 16 Mai, 2022 11:46 Renate Keller said,

Und wieder hat Thomas Kaegi mir schnell geholfen.
Der Fehler lag wohl in den Formateinstellungen, dass nicht alle Zellen, auf die sich die Formel bezog, die Einstellungen "automatisch" hatten.

Danke Thomas!
Beste Grüße
Renate