ReadOnly Fehler bei Windows10-Netzwerk

Wir testen seit heute RagTime 6.6.6 Build 1909 auf Windows 10 in einem Domänennetzwerk und erhalten ebenfalls beim Öffnen von Dateien auf dem Server "Hinweis: Dieses Dokument ist nur zum Lesen verfügbar. 5: Zugriff verweigert."
Wenn man die Datei auf den PC kopiert, ist sie einwandfrei bearbeitbar. Der Ordner auf dem Server ist zum Lesen und Schreiben freigegeben, mit RagTime 6.5 konnte man bis eben alle Dateien am Server bearbeiten. In der Windows-Firewall sind alle Netzwerke für Ragtime zur Kommunikation freigegeben.
Was können wir tun?

Re: ReadOnly Fehler bei Windows10-Netzwerk

#13064 On 28 Juli, 2021 14:59 Andrea Moser said,

Inzwischen habe ich Antwort vom Support: Es gibt noch keine Lösung für Version 6.6.6.
Die Version 6.6.5 hat das Problem nicht. Unser Test war erfolgreich.

Re: ReadOnly Fehler bei Windows10-Netzwerk

#13065 On 30 Juli, 2021 11:04 admin said,

Hallo Frau Moser,

wir bieten jetzt eine aktualisierte Version von RagTime 6.6.6 (Build
1910) auf unserer Website zum Download an:
http://www.ragtime.de/web/download/ragtime6.html

Diese behebt das Problem.

Hendrik Lübbe
RagTime.de

Re: ReadOnly Fehler bei Windows10-Netzwerk

#13067 On 30 Juli, 2021 12:31 Andrea Moser said,

Vielen Dank! Mit der neuen Version klappt das Öffnen der Dateien vom Server nun einwandfrei.