Einsetzen eines TextContainers erzeugt neuen Container mit EPSF

seit neuestem (RagTime 6.6.6 Build 1909) erzeugt das Kopieren eines Textcontainers und Einsetzen in das freie Layout einen Container mit EPSF.Das ist sehr unerwünscht, und tritt seit dem kleinen Umbau des Systems (Sierra 10.12.6) auf. Hat es vielleicht auch mit dem Upgrade von CopyPaste Pro auf 3.7.4 zu tun?
Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß Wolfgang

Re: Einsetzen eines TextContainers erzeugt neuen Container mit E

#13039 On 21 Mai, 2021 08:55 Thomas Kaegi said,

Hallo Wolfgang

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe genau gemacht, was du geschrieben hast: Ein Dokument geöffnet, das einen Textcontainer enthält, diesen mit "Kopieren" in die Zwischenablage übernommen, ein neues Dokument mit leerem Layout erstellt, mit Einsetzen die Zwischenablage ins Layout eingesetzt. Es ist genau der gleiche Textcontainer dort gelandet wie im Ausgangsdokument. Ich brauche nur das systmeigene Kopieren/Einsetzen, kein Hilfsprogramm.

RT 6.6.6 (1909) unter macOS 10.14.6 (mit Parallels Desktop virtualisiert).

Gruss, Thomas