Probleme mit dem Drucken

Sehr geehrte Leute,

ich habe Schwierigkeiten, beim Drucken eines Dokumentes mit Stammlayout. Bei allen Seiten wird das Logo, das auch auf dem Stammlayout hinterlegt ist, gedruckt – nur bei einer Seite nicht. Diese Seite ist aber ebenfalls Teil mit dem Stammlayout verknüpft. Diese Seite löschen und neu erstellen an gleicher Position hat nichts gebracht. Ich habe auch eine andere Seite, deren Logo gedruckt wurde, kopiert und an dieser Stelle eingefügt. Auch das hat nichts gebracht. Ich habe die Vermutung, dass das mit der Seitenzahl zusammenhängt?? Kann mir das aber nicht vorstellen...Ich habe die Einstellungen schon verglichen mit den anderen Seiten, wo es funktioniert und konnte aber keine Unterschiede feststellen...Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?

Ich arbeite mit Ragtime 6.6.5. und MacOS 10.14.6 (Mojave)

Anja Meißler

Re: Probleme mit dem Drucken

#13019 On 15 April, 2021 18:54 mk-will said,

Hallo, Anja,

liegt evtl. ein unsichtbares/transparentes Objekt auf dieser Seite über dem Logo?
Was passiert, wenn Du ein PDF erzeugst?
Ist das Logo dann sichtbar?

Gruß
Stephan

Re: Probleme mit dem Drucken

#13018 On 15 April, 2021 14:46 Thomas Kaegi said,

Hallo Anja

Das tönt wirklich sehr unplausibel. Wenn das Logo auf dieser Seite auf dem Bildschirm angezeigt wird, dann müsste es ja auch gedruckt werden. Wenn das Problem mit der Seitenzahl zusammenhängen würde, dann würde das Logo ja auf dieser Seite gar nicht angezeigt. Ich würde mal eine Kopie des Dokumentes erstellen und in dieser Kopie alle anderen Seiten löschen. Wenn das Logo dann auch nicht gedruckt wird, kannst du mir dieses reduzierte Dokument senden und ich kann es mir mal anschauen.

Gruss, Thomas