Tipp zur hoffentlich baldigen neuen RT-Version

Ein Tipp eventuell an alle - es steht in diesem Jahr ja die Umstellung auf das neue RagTime an.
Ich hatte seit einigen Tagen leider extrem gehäufte Abstürze in Rechenblättern - es war zum verzweifeln.
Vor allem machte mir ein komplettes löschen und sauberes neu aufsetzen von RT Kopfweh wegen der Unzahl an individuellen Einstellungen.

Zunächst hatte ich von Thomas Kägi einen sehr wertvollen Tipp bekommen - das hat auch schon mal geholfen:
die kleine Programm AppCleaner putzt (wenn man RagTime vorgibt) auch einzelne Bestandteile welche zu RT gehören - sehr hilfreich!

RagTime lief wieder, aber ein großer Teil meiner Paletten, Werteformate… war verloren.
Was tun?

Hier im Forum gibt es unter der Suche "Jürgen Voreinstellungsdateien löschen" den 2011 vom unvergessenen Jürgen Schell erstellten Beitrag "Welche Voreinstellungs-Dateien kann man löschen?".
Wie empfohlen von ihm habe ich die Prefs mit einem x verändert und dann mit Time Machine eine alte Version eingespielt.
Und jetzt lässt sich entspannt rumspielen bis alles wieder tiptop läuft - das ging echt schnell.

Ich rate sehr diesen Beitrag zu kopieren und schon einmal alle Dateien auf einem Stick o.ä. zu kopieren.
Dann lässt sich sehr gezielt mit Jürgens Tipps viel Ärger einsparen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Thomas Schnell

Re: Tipp zur hoffentlich baldigen neuen RT-Version

#12963 On 24 Januar, 2021 11:01 jacques villars said,

Hallo Thomas,

Es gab auch in den Jürgens persönlichen Webseiten sehr viele interessante une nützliche Dokumenten und Tipps über RagTime ; diese sind leider heute verloren, wenn sich nicht jemand darum gekümmert hat.

Grüsse,

jacques