Epson-Scanner Perfection V39 gibt keine Daten

Guten Tag!
Ich arbeite mit RagTime 6.6.6 und Windows 10. Mein Scanner wird unter "Scanner und Kameras" - "Quelle wählen" richtig erkannt (EPSON Perfection V39 TWAIN) und ausgewählt. Klicke ich auf "Daten holen" höre ich einen Warnton, bekomme aber keine Fehlermeldung. Das war's. Aus anderen Anwendungen heraus z.B ABBY Finreader, OmniPage oder Grafik-Programmen funktioniert der Scanner einwandfrei.
An welcher "Schraube" könnte ich drehen?

Re: Epson-Scanner Perfection V39 gibt keine Daten

#12928 On 16 November, 2020 22:28 reinerahlborn said,

Nach meiner Erfahrung mit zwei anderen Epson-Scannern funktioniert das auch nicht. Ich kenne nur die Möglichkeit, ein Bild mit Epson-Scan einzuscannen, abzuspreichern und dann in Ragtime zu laden.
Die Problematik habe ich aber auch bei anderen Windowsprogrammen.Leider scheint Epson für seine Scannertreiber schon länger keine Updates mehr zu liefern.

Re: Epson-Scanner Perfection V39 gibt keine Daten

#12930 On 17 November, 2020 17:10 bierwirth said,

Hallo Reiner,
vielen Dank für deine Antwort, auch wenn sie für mich negativ ausfällt. Ja, so wie du es beschreibst, habe ich bisher auch schon gearbeitet. Da ich den Scanner erst seit wenigen Wochen neu habe, wird halt das Ein oder Andere ausprobiert. Dabei bin auf das Nichtfunktionieren in RagTime gestoßen, denn selbst der "Umweg" über das Scan-Programm "VueScan", das mir unter "Quelle wählen..." auch angeboten wird, führt unter "Daten holen..." zum gleichen Fehlerton. OK, ich kann damit gut leben. Hauptsache, mein RagTime funktioniert gut in den entscheidenden Teilen.
Gruß, Bernd.