RagTime stürzt beim Öffnen der Datei sofort ab

Hiiiilfeeeee,

ich habe eine große Datei, die gestern um 21.11 UHr gespeichert wurde.
RagTime stürzt beim Öffnen der Datei sofort ab ohne jegliche Fehlermeldung, ich erhalte nur einen Bericht, den ich an Apple senden kann.

Wer kann mir helfen.

Doreen

Re: RagTime stürzt beim Öffnen der Datei sofort ab

#12874 On 31 August, 2020 09:16 admin said,

Derartige Probleme sollten direkt an support@ragtime.de gemeldet werden. Dann können wir schauen was da los ist.

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: RagTime stürzt beim Öffnen der Datei sofort ab

#12867 On 20 August, 2020 14:07 Thomas Schnell said,

Vielleicht ist die große Datei nur ein Rechenblatt und in zehn Zellen ist jeweils eine CD gespeichert?
Dann wäre der Verlust der Datei doch verschmerzbar (Besitz der Musik-CDs vorausgesetzt).
Oder waren es viele Zellen mit Fotos? Dann gibt es die Fotos doch sicher noch irgendwo auf deiner Festplatte?

Thomas Schnell

Re: RagTime stürzt beim Öffnen der Datei sofort ab

#12866 On 20 August, 2020 12:31 werkwelt said,

Mac? Win?
Time Machine?
Auf zweitem Computer testen?
Defekte Datei zuerst kopieren/verdoppeln und zunächst mit der Verdoppelung testen.
Am Mac können Schriften Probleme machen. Schriften versuchsweise stark reduzieren, damit die eine defekte Schrift keine Störung verursachen kann.
Alles nur Ideen … Manchmal hilft es, einen Spaziergang einzulegen und Ruhe und Besinnung einkehren zu lassen.

Norbert Lindenthal

Re: RagTime stürzt beim Öffnen der Datei sofort ab

#12865 On 20 August, 2020 12:29 Thomas Kaegi said,

Wie soll dir da jemand im Forum helfen können? Niemand kann wissen, was das für eine Datei ist und was du zuletzt damit gemacht hast. Selbst wenn wir das wüssten könnten wir deine Datei nicht reparieren.

Sowohl auf Mac als auch unter Windows sind heute Programme vorhanden, die regelmässig ein Backup machen. Auf dem Mac kannst du mit der Time-Machine – bei Windows heisst das "Dateiversionsverlauf" – zur Version des Dokumentes zurückkehren, die eine oder mehrere Stunden (oder Tage) älter ist als die zuletzt gesicherte Datei, vorausgesetzt du hast die Datei während der Arbeit regelmässig gesichert. Du hast die TimeMachine, bzw. Dateiversionsverlauf, bisher nicht aktiviert? Dann lass dir das eine Lehre sein. Es tut mir leid, dir keinen besseren Rat geben zu können!

Gruss, Thomas