Leeres Feld nicht gleich Null

hallo Zusammen
ich arbeite mitt Ragtime 6.6 auf Mac.
Habe da ein kleines problem wo ihr mir sicher schneller helfen könnt als ich die Lösung im Forum finde.

Mache einen Stunden Raport. Auf der zeile 2 sind die Sollstunden auf zeile 3 die Ist Stunden. Auf zeile 4 das resultat also Differenz Also z.B. C2-C3

Wie kann ich realisieren das wenn ich nur die Sollstunden auf Zeile 2 eintrage und noch keine Ist Stunden auf zeile 3 eintarge, Also leeres feld das ich auch noch kein Resultat habe.
Im Moment wird das leer feld als wert 0 angesehen und so bekomme ich immer einen Wert in der zeile 4.

Bin Ragtime anfäger. Hoffe aber ich habe es einigermassen verständlich geschildert.

Liebe grüsse Gianni

Re: Leeres Feld nicht gleich Null

#12819 On 25 März, 2020 11:36 admin said,

Dazu gibt es die Bedingte Berechnung. Die Formel

Wenn(C3<>'';C2-C3)

zeigt nur ein Ergebnis, wenn in C3 ein Wert steht.
Weitere Informationen dazu gibt es im Hilfe-Menü unter "RagTime-Formeln und -Funktionen" sowie im "RagTime-Trainingshandbuch".

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: Leeres Feld nicht gleich Null

#12822 On 26 März, 2020 08:21 Cibolini AG said,

Vielen Dank Herr Eckert
Bleiben Sie Gesund!!!

Re: Leeres Feld nicht gleich Null

#12820 On 25 März, 2020 13:22 Thomas Kaegi said,

Hallo Gianni

Achtung: in der DE-CH-Version von RagTime lautet die Formel

Wenn(C3<>"";C2-C3)

oder etwas länger, dafür universell, sowohl für RagTime DE als auch DE-CH:

Wenn( NICHT IstLeer(C3);C2-C3)

Gruss, Thomas

Re: Leeres Feld nicht gleich Null

#12821 On 26 März, 2020 08:20 Cibolini AG said,

Hallo Thomas
Vielen dank und bleib gesund!!!