alte Fotos retten

Eine Frage, die nichts mit RagTime zu tun hat, aber vielleicht kann mir ja ein Experte helfen: Auf meinem neuen iPad sind unvermittelt ohne mein Zutun 4500 alte Fotos aufgetaucht, die z.T. bis ins Jahr 1998 zurück reichen. Ich konnte davon (mit Fotos) 350 Fotos auf meinen iMac übertragen. Alle anderen kann ich nicht ansprechen, aber auch nicht löschen.
Woran kann das liegen? Gibt es einen Weg diese alten Fotos zu übertragen und sie anschließend auf dem iPad zu löschen? Danke

Re: alte Fotos retten

#12779 On 19 Januar, 2020 10:34 Milchmeyer said,

Hallo Biraus,

auch ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage. Wenn das iPad neu ist und "plötzlich" alte Fotos dort auftauchen, stammen Die aus der Cloud. Also müsstest Du auch direkt in der Cloud oder auf einem anderen Rechner, der mit Deinen Daten in der Cloud angemeldet ist, abrufbar sein.
Jetzt weiß ich nur nicht, auf welchem Weg man sicher an die Fotos kommt, um zu vermeiden, dass man diese durch eine Unachtsamkeit löscht.
Für Fotos nutze ich die Cloud nie, daher fehlt mir da jegliche Erfahrung.

Was Du aber machen könntest:
Sende eine Email mit dem Betreff "subscribe" an: macosx-request@macosxpert.de
(Das ist eine kleine feine Mailingliste mit alten Hasen, die Dir sicherlich gerne einen Tipp geben.)
Du wirst dort zur Teilnahme freigeschaltet und kannst dann mit einer weiteren Email Deine Fragen stellen.

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer

Re: alte Fotos retten

#12778 On 17 Januar, 2020 23:15 werkwelt said,

… ohne genügend Ahnung zu haben: ich würde die Verbindung zwischen iMac und iPad mit iTunes herstellen. Über diesen Weg können eigene Dateien übertragen werden. Meine Hoffnung ist, so auch bis zum Bilderordner vordringen zu können. Aber wie gesagt: ich kenne das für andere eigene Dateien, nicht aber für Bilddateien.

RagTime, FileTime, FileMaker, AppleScript, Zeichenmaschine, SVG und der Arc Fritz FM geben Flügel.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Lindenthal

Re: alte Fotos retten

#12776 On 17 Januar, 2020 19:18 Thomas Kaegi said,

Hallo Peter

Deine Frage stellst du besser in einem Mac-Forum, z.B. hier:
https://www.macgadget.de/user/login?destination=/node/add/forum?forum_id=0

Wie siehst du denn die Fotos überhaupt? Wenn du sie in der App Fotos siehst, sollten sie sich auswählen lassen, und du kannst mit „Teilen“ bestimmen, auf welche Art sie weitergereicht werden sollen, AirDrop, Mail etc., je nachdem, was auf deinem iPad für Apps installiert sind. Halt nicht alle aufs Mal, aber für eine Rettungsaktion bist du ja sicher auch bereit, etwas Aufwand zu betreiben.

Gruss, Thomas

Re: alte Fotos retten

#12777 On 17 Januar, 2020 19:20 Jochen said,