Daten zu Excel kopieren: "Einfügen" schreibt komplette Zeile in eine Zelle
Von admin. | 4 September, 2019 - 08:33
Ich habe hier eine Kundenanfrage bekommen, bei der es mit Excel (Mac) zu einem Problem kommt. Ich konnte das mit Excel Version 16.28 reproduzieren.
Wenn man aus einem RagTime-Rechenblatt Daten kopiert und in Excel einfügt, werden die Daten nicht korrekt in die Zellen übernommen, sondern stattdessen die kopierten Reihen jeweils in einer Zelle abgelegt.
Dies ist kein RagTime-Problem, da die Zwischenablage korrekt funktioniert. Das kann man auch prüfen indem man Daten in andere Programme kopiert.
Wenn man in Exel statt dem normalen "Einfügen" den Befehl "Inhalte einfügen…" (Ctrl-Cmd-V) ausführt und dann im folgenden Dialog "Unicode Text" oder "Text" auswählt, werden die Zellen korrekt eingesetzt.
Thomas Eckert
RagTime Support