MAC: PDF Expert + RagTime

Benutzt jemand unter Mac OS X (10.14.4.) die Software PDF Expert und weiß, wie man den PDF-Export dort integriert?

Re: MAC: PDF Expert + RagTime

#12707 On 1 April, 2019 11:32 Thomas Kaegi said,

So viel ich weiss, wird das bis heute von PDF Expert nicht unterstützt. Also die Programmierer bei Readdle darauf aufmerksam machen, dass diese Funktion ergänzt werden sollte. Ich habe das meinerseits gemacht. Je mehr das gemacht wird, desto wahrscheinlicher, dass Readdle darauf hört.

Gruss, Thomas

Re: MAC: PDF Expert + RagTime

#12714 On 29 April, 2019 17:51 Thomas Kaegi said,

Wenn du eine Alternative zum Acrobat Distiller von Adobe und zum PostScript-Konverter von macOS X suchst, so findest du auf folgender Seite die aktuellste Version von Ghostscript für Mac: https://pages.uoregon.edu/koch/

Ich habe Ghostscript schon lange nicht mehr benützt, aber früher hat das tadellos funktioniert. Da mit der nächsten OS-Version mein Distiller nicht mehr funktionieren wird (da ein 32-bit-Programm) und die Preispolitik von Adobe für Privatnutzer prohibitiv ist, werde ich mir das wohl gelegentlich mal wieder anschauen und mit der macOS-Lösung vergleichen. Aber erst muss auch RagTime das System-Upgrade überleben. ;-)

Gruss, Thomas

Re: MAC: PDF Expert + RagTime

#12715 On 10 Mai, 2019 13:00 Thomas Schnell said,

So langsam wärs schon mal gut wenn wir wüssten ob RagTime das System-Upgrade überlebt oder nicht.
Bin leidensfähig und zahle gerne - aber ich will es dann auch lauffähig haben.
Thomas Schnell

Re: MAC: PDF Expert + RagTime

#12716 On 11 Mai, 2019 14:15 Thomas Kaegi said,

Hallo Thomas

Obwohl ich selbst in dieser Diskussion das Überleben des nächsten System-Upgrades thematisiert habe, schaue ich doch zuversichtlich in die RagTime-Zukunft. In der "Bitte Lesen-Datei" der aktuellen Version steht: "Das Update auf die Version RagTime 6.6.5, an dem wir viele Monate gearbeitet haben, bringt überwiegend interne technische Änderungen, die gewährleisten, dass RagTime auch zukünftig auf allen Mac- und Windows-Betriebssystemen einwandfrei läuft." So wie das da steht, dürfte es sich bei diesen internen technischen Änderungen wohl primär um die Umstellung auf den 64bit-Betrieb handeln. Sonst würde es wenig Sinn machen. Die Arbeit ist halt einfach noch nicht abgeschlossen. – Trotzdem würde auch ich es begrüssen, wenn dazu bald einmal etwas Verbindliches gesagt würde.

Freundliche Grüsse, Thomas