RagTime 6.6.5 Farbpalette wird teilweise grau angezeigt

Ich nutze Ragtime 6.6.5 Build 1982 unter 10.14 Mojave auf iMac 27" Retina mit Randeon Pro 580 Grafikkarte.

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich in einem Rechenblatt Felder farblich markieren möchte, wähle ich die Felder aus, dann Format, Farbe und andere, dann werden mir die Farbvorschläge in 18 Spalten und 15 Reihen angezeigt. Leider sind die hinterlegten Farben zu ca. 40% nur grau. Wenn ich dann eine graue Farbe auswähle, wird die richtige Farbe z.B. gelb im Rechenblatt angezeigt.

Hat einer eine Idee?

Gruss

Hans

Re: RagTime 6.6.5 Farbpalette wird teilweise grau angezeigt

#12649 On 19 Oktober, 2018 07:44 admin said,

Hierzu würde ich um eine Mail an support@ragtime.de bitten. Können Sie einen screen shot beilegen?

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: RagTime 6.6.5 Farbpalette wird teilweise grau angezeigt

#12650 On 23 Oktober, 2018 10:09 admin said,

Die Fehlerursache ist gefunden:
Unter macOS 10.14 ist der "dark mode" aktiv. Hier werden grafische Menüeinträge aufgrund der transparenz zum aktuellen Hintergrund nicht richtig dargestellt, was bei der Farbpalette zu dem erwähnten Problem führt.

Hier kann man als workaround nun einfach die Farbpalette vom Menü "abreißen" oder über Fenster-Menü -> Paletten -> Farbe öffnen. Dort werden die Farben richtig angezeigt.

Thomas Eckert
RagTime Support