Ragtime Distiller PDF mit Inhaltsverzeichniss erstellen

Hallo,

ich finde dazu nichts in der Referenz und auch nichts im Forum.

Ich erstelle über die Inhaltsverzeichniss erzeigen Funktion von Ragtime ein Inhaltsverzeichniss. Das klappt wunderbar.
Eine Frage hierzu wo ich schon dabei bin.
Wie kann ich mehr Abstand zwischen den Punkten zum Beispiel machen? Also ich kriege es nur hin als Füllzeichen zum Beispiel einen Punkt zu setzen "."
Leider geht sowas wie ". . ." nicht.
Stattdessen kenne ich nur die drei Punkte …

Aber gibt es auch noch einen Weg einfach Punkte mit mehr Abstand zu machen?

Jetzt wieder zur eigentlichen Frage.

Wenn ich nun per Distiller eine PDF generiere, hat die leider nicht das Inhaltsverzeichniss mit übernommen.

Gibt es da eine Einstellung für?

Re: Ragtime Distiller PDF mit Inhaltsverzeichniss erstellen

#12583 On 8 Mai, 2018 11:12 admin said,

Wie kann ich mehr Abstand zwischen den Punkten zum Beispiel machen? Also ich kriege es nur hin als Füllzeichen zum Beispiel einen Punkt zu setzen "."
Leider geht sowas wie ". . ." nicht.

In der Textinformation -> Textränder kann man hinter dem Tabulator (in der "…" Spalte) ein beliebiges Zeichen zum auffüllen angeben.

Normalerweise wird hier der Punkt verwendet. Man kann dort aber auch "﹒" (SMALL FULL STOP, Unicode: U+FE52, UTF-8: EF B9 92) verwenden. Damit wird der Abstand zwischen den Punkten größer.
Alternativ vielleicht auch
"." (FULLWIDTH FULL STOP, Unicode: U+FF0E, UTF-8: EF BC 8E).

Wenn ich nun per Distiller eine PDF generiere, hat die leider nicht das Inhaltsverzeichniss mit übernommen.
Gibt es da eine Einstellung für?

Der PDF-Export übernimmt immer nur eine Komponente, z.B. "Layout 1". Wie wäre es das Inhaltsverzeichnis aus dem Inventar auf eine Seite zu beginn des Layouts zu platzieren. Dann ist es auch im PDF drin.

Hilft das weiter?

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: Ragtime Distiller PDF mit Inhaltsverzeichniss erstellen

#12584 On 8 Mai, 2018 11:22 bauart said,

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Der Small Full Stop sieht super aus.

Also das habe ich gemacht.
Das Inhaltsverzeichnis ist als 3. Seite des Layouts drinnen.

Ich meine jetzt das man im Adobe PDF Viewer zum Beispiel das Inhaltsverzeichniss links sehen kann zum anklicken etc interaktiv. Nicht einfach als Seite ;)

Re: Ragtime Distiller PDF mit Inhaltsverzeichniss erstellen

#12585 On 8 Mai, 2018 12:07 admin said,

Ich meine jetzt das man im Adobe PDF Viewer zum Beispiel das Inhaltsverzeichniss links sehen kann zum anklicken etc interaktiv. Nicht einfach als Seite ;)

Das geht leider nicht.

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: Ragtime Distiller PDF mit Inhaltsverzeichniss erstellen

#12586 On 9 Mai, 2018 09:13 bauart said,

Ok kein Problem :)

Re: Ragtime Distiller PDF mit Inhaltsverzeichniss erstellen

#12587 On 17 Mai, 2018 09:45 mk-will said,

Hallo, bauart (und Thomas),

Antwort abwesenheitsbedingt erst jetzt.

Das geht schon, das Inhaltsverzeichnis interaktiv zu bekommen, wenn man bereit ist, sich mit den PDFmark-Befehlen zu beschäftigen.
Siehe dazu mein Text zu RagTime und PDF-Erstellung (http://www.mk-will.de/c12_down.html).

Ist zwar etwas älter, gilt aber noch.

Gruß
Stephan

Re: Ragtime Distiller PDF mit Inhaltsverzeichniss erstellen

#12588 On 18 Mai, 2018 06:14 bauart said,

Genial! Danke für das Dokument.

Es gibt einfach immer Leute die schon solch tolle Sachen mit Ragtime gemacht haben.

Beim nächsten Projekt werde ich das dann einsetzen.

Liebe Grüße