RagTime Icon

Ich möchte nicht die Hotline mit Belanglosigkeiten belästigen.

Es gab mal einen Beitrag wie man es macht dass die Minivorschau als Icon im Mac-Finder angezeigt wird bzw. andersrum wie das originale RT-Icon angezeigt wird. Ich finde es mit dem Lupen-Suchsymbol nicht - weiß jemand wo die Info zu finden ist?

Schöne Grüße Thomas Schnell

Re: RagTime Icon

#12563 On 9 April, 2018 08:24 admin said,

Moin!

Wir haben dazu im Newsletter Neues RagTime 6.6.4 etwas geschrieben:
Symbolvorschau von RagTime-Dateien unter Windows und Mac

Hilft das weiter?

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: RagTime Icon

#12560 On 4 April, 2018 15:57 Thomas Kaegi said,

Hallo Thomas

Die QuickLook-Vorschau wurde mit RT 6.6.2 neu eingeführt. Da muss nichts eingestellt werden. Wenn du RT runterlädst und das DMG-Dokument öffnest - also die virtuelle Installations-Disk -, so kannst du im Dokument "Bitte Lesen" im Kapitel "Was ist neu in Version 6.6.2" Details dazu lesen. Eine Option, wieder nur das RT-Icon anzuzeigen, gibt es meines Wissens nicht.

Freundliche Grüsse, Thomas

Re: RagTime Icon

#12561 On 4 April, 2018 22:33 Thomas Kaegi said,

Nochmals hallo Thomas

Als Ergänzung: Wenn du im Finder ein RagTime-Dokument auswählst und das Info-Fenster aufrufst, kannst du das dort dargestellte Icon ersetzen. Danach wird das RT-Dokument in allen Darstellungsarten des Finders mit dem von dir definierten Icon dargestellt. Ob es einen Weg zurück gibt, also dass das Dokument wieder mit der QuickLook-Darstellung angezeigt wird, ist mir nicht bekannt.

Gruss, Thomas

Re: RagTime Icon

#12562 On 5 April, 2018 12:21 Thomas Schnell said,

Hallo Thomas,
ja, diesen "Trick" nutze ich schon länger. Leider ist es aber bei Nutzung in der i-Cloud so, dass dieses Icon nur auf dem Rechner angezeigt wird von dem aus es so umgestellt wurde. Jeder andere Mac zeigt das Original RT-Icon an. Ich arbeite in der Praxis mit einem Mac in der Cloud, von zuhause ebenfalls und dann noch mit einem PowerBook von unterwegs. Muss deshalb öfters ein Icon dreimal über Info umstellen.

Toll wäre es, wenn das Icon eines RT-Dokuments im Inventar seinen Platz hätte (und dann womöglich noch mit dem Abakus über "Setze"Zelle" gesetzt werden könnte) und dann auch bei i-Cloud überall identisch wäre.... Träumen darf man ja

Liebe Grüße Thomas