Adressbuchfeld Funktion nur ein bestimmtes Feld durchsuchen

Hallo,

kann man mit der Adressbuchfeld Funktion auch nur ein ganz bestimmtes Feld des Adressbuchs durchsuchen?

Also ich habe zum Beispiel bei ABRelatedNames eine eindeutige Nummer für jeden Kontakt.

Kann ich nur in diesem Feld suchen und dann zum Beispiel den First Name wiedergeben, der das gefunden hat?

Ansonsten ist die Suche etwas langsam weil wir 2500 Kontakte mit ettlichen Etiketten haben.
Dachte, dass dadurch die Suche vielleicht viel schneller geht weil nur eine Spalte durchsucht werden muss von dem Contacts App. Hab aber auch keine Ahnung ob das überhaupt so funktioniert ;)

Liebe Grüße

Alex

Re: Adressbuchfeld Funktion nur ein bestimmtes Feld durchsuchen

#12522 On 7 März, 2018 12:37 bauart said,

Oder Alternativ, dass nur exakte Übereinstimmungen angezeigt werden.
Also wenn zum Beispiel als Suchbegriff 1234- gesucht wird, soll auch wirklich nur exakt nach diesem Suchbegriff gesucht werden und nicht nach 05123 1234-15
Das ich ja gar nicht haben will.

Re: Adressbuchfeld Funktion nur ein bestimmtes Feld durchsuchen

#12524 On 7 März, 2018 21:47 Thomas Kaegi said,

Hallo Alex

Laut der Referenz für die Adressbuchfunktionen gibt es weder das Suchen nur in einem bestimmten Feld noch die Suche nach einem exakt definierten Begriff.

Gruss, Thomas