Sudoku-Hilfe

Von Thomas Kaegi. | 21 Dezember, 2017 - 22:35
Kurzbeschreibung:

Vom Formularblock abgerissene Dokumente unterstützen beim Lösen von Sudokus der folgenden Arten:

  • regelmässige Sudokus mit 9 Bereichen à 3 x 3 Felder
  • Sudokus, die zusätzlich auch in den Diagonalen alle Ziffern nur je 1 x enthalten dürfen
  • Sudokus mit 9 unregelmässigen Bereichen à 9 Felder
Ausführliche Beschreibung:

Wichtig: Das Dokument kann nur unter MacOS angewendet werden, da AppleScripts verwendet werden. Zusätzlich ist auch das Vorhandensein der RagTime-Erweiterung «Martin's Power Functions» vorausgesetzt, da die Funktionen «LöscheBereich» und «FormatAnwenden» benützt werden.

Eine detaillierte Dokumentation für die Anwendung der vom Formularblock abgerissenen Sudoku-Dokumente ist in einem separaten Layout enthalten. Dort findet sich auch eine detaillierte Beschreibung der Struktur des Dokumentes. Der Zweck der einzelnen Formeln ist erläutert, aber die Formeln sind nicht im Einzelnen erklärt.

Obwohl das Dokument recht ausgiebig getestet wurde, ist es angesichts von dessen Komplexität durchaus möglich, dass noch Mängel entdeckt werden. Ich bitte ggf. um möglichst genaue Beschreibung.

Kleines Bild (250 * 250):
Sudoku-Hilfe
Großes Bild (bis 800 * 800):
Sudoku-Hilfe
Anhang Größe
SudokuHelp.rtt 390.59 KB