Zellreferenz Bereich

Hallo zusammen,
ich habe ein RT-Dokument. Darin befindet sich u. a. ein Rechenblatt "Tabelle 1" (556 Zeilen, 40 Spalten). Daraus möchte ich in einem weiteren Rechenblatt "Tabelle 2" die Werte bestimmter Spalten haben (immer alle 556 Zeilen). Dass es einzelne Zellreferenzen gibt, ist mir bekannt. Ich möchte aber jetzt nicht 1.000 mal hin und her klicken. Mir ist auch bekannt, dass man bestimmte Bereiche referenzieren kann. Das bekomme ich leider irgendwie nicht hin, jedenfalls nicht mit der Formel: Bereich(VonSpalte; VonZeile; BisSpalte; BisZeile)

Re: Zellreferenz Bereich

#12454 On 14 Dezember, 2017 18:15 Thomas Kaegi said,

Hallo Matthias

Sind es bestimmte Spalten, deren Werte du übertragen möchtest? Oder muss die Spalte wählbar sein? Wie?
Wenn du Martin's Power-Functions hast, gibt es den Befehl "KopiereBereich".
Sonst ist es ein Fall für die Funktion VSuchlauf.

Gruss, Thomas

Re: Zellreferenz Bereich

#12459 On 18 Dezember, 2017 20:59 Matthias Liebler said,

Hallo Thomas,

es sind immer komplette Spalten, die ich aus dem ersten Rechenblatt im zweiten benötige. Die Daten sollen sich im zweiten mitändern, wenn im ersten Rechenblatt Änderungen erfolgen. Ich versuche es jetzt einmal mit dem Befehl "Kopierebereich" der Power Functions.

Matthias Liebler

Re: Zellreferenz Bereich

#12460 On 19 Dezember, 2017 08:42 Thomas Kaegi said,

Hallo Matthias

Diese Aufgabe erledigt KopiereBereich perfekt. Voraussetzung für die einfache Anwendung dieser Funktion ist, dass Quell- und Zielbereich immer die gleichen sind (nicht der Inhalt, sondern die Adresse).

Gruss, Thomas

Re: Zellreferenz Bereich

#12461 On 19 Dezember, 2017 10:30 Matthias Liebler said,

Hallo Thomas,

es hat geklappt, danke!

Matthias Liebler