im Drucken-Dialog unter 6.6.3 wird nicht mehr der zuletzt benutzte Drucker angezeigt

Seit dem Update auf 6.6.3 (unter MacOS 10.12.6 auf MacPro) wird nicht mehr der zuletzt benutzte Drucker angezeigt wie bisher, sondern stumpf immer der erste aus der Liste. Obwohl es in den Drucker-Einstellungen anders geregelt ist (zuletzt benutzter Drucker) und es beispielsweise Photoshop auch korrekt so handhabt, weicht RagTime exakt seit 6.6.3 davon ab, und ich muss jedesmal den Drucker neu auswählen. Sehr nervig.

Re: im Drucken-Dialog unter 6.6.3 wird nicht mehr der zuletzt be

#12447 On 29 November, 2017 08:48 admin said,

Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.

Wie ist denn die Einstellung in den Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner -> Standarddrucker?

Ich habe dort "Zuletzt verwendeter Drucker" stehen und damit geht es wie erwartet.

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: im Drucken-Dialog unter 6.6.3 wird nicht mehr der zuletzt be

#12448 On 29 November, 2017 09:11 WolfBeier said,

Merkwürdig - heute morgen, also nach Neustart, reagiert RagTime wie ich es erwarte. Zeigt mir immer korrekt den letzten Drucker an. Lieber Thomas, vielen Dank für deine Mühe! Und eine schöne, verheißungsvolle Adventszeit!