Dokument gesperrt

Hi, Allerseits,

RT erlaubt mir nicht, ein Dokument zu öffnen. Es ist das Dokument, welches ich als letztes unter RT gespeichert habe. RT meldet: "RT darf nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig benutzt werden. Es wird schon von ... benutzt. ...".
Kein anderes RT-Dokument macht dieses Problem, auch ein eben neu angelegt und gespeichertes nicht.

MacBook Pro, OS Version 10.12.4, Sierra.
RT Version 6.6.2 (Build 1873), Hinweis auf der "Über RagTime"-Seite: "Dieses RagTime darf auf einem Rechner gleichzeitig benutzt werden. Benutzername: Andreas Loos, Seriennummer: ....Die Autorisierung gilt für "Mein Account"." Ich melde mich beim Start des Rechners mit "Andreas Johannes Loos" an, also einem anderen Namen als der Benutzername für RT. Das hat aber bisher noch nie gestört.

Was ist denn da los?
Grüße
Andreas

Re: Dokument gesperrt

#12395 On 24 Mai, 2017 07:42 admin said,

Ich würde darum bitten, dass Sie das Dokument an support@ragtime.de senden. Dann können wir schauen, was da los ist.

Außerdem benötige ich noch die Ausgabe von "/sbin/ifconfig -a" aus dem Terminal.

PS. Aktuell ist RagTime 6.6.2 Build 1876

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: Dokument gesperrt

#12396 On 30 Mai, 2017 11:28 Andreas Loos said,

Thomas Eckert hat mir in einer E-Mail geantwortet: "Die Netzwerkkonfiguration aus dem Terminal (/sbin/ifconfig -a) zeigt mehrere aktive Interfaces, die frühere Versionen etwas durcheinander bringen konnten. Seit Build 1874 ist RagTime hier toleranter".
Ich habe RT 6.6.2 (Build 1876) heruntergeladen und installiert. Das Fenster "Über RagTime" zeigte aber immer noch Build 1873. Nach Herunterladen und Installieren von MacOS 10.12.5 war RT tatsächlich auf Build 1876 umgestellt und die betroffene Datei konnte ich wieder regulär bearbeiten.
Danke Thomas!
Andreas Loos