Fehlernummer-36

Wer kann weiterhelfen?

Bei uns tritt immer wieder beim Sichern der Fehler -36 auf:
Dokument sichern konnte nicht ausgeführt werden. Ein E/A-Fehler ist aufgetreten.

MW

Re: Fehlernummer-36

#12326 On 5 Januar, 2017 18:30 Jochen said,

Hilfreich wäre eventuell Ihr Betriebssystem und welche Version?

Jochen

Re: Fehlernummer-36

#12327 On 6 Januar, 2017 11:26 Thomas Kaegi said,

Mit ziemlicher Sicherheit passiert das, wenn RagTime versucht, direkt auf die Festplatte zu sichern. Dort zu speichern ist nicht erlaubt. Das war anfänglich ein Problem mit RT 6.6. Das passiert aber mit der aktuellen RT-Version und einem OS auf dem aktuellen Stand (bei mir OS X 10.11.6) nicht mehr. Alternativ: einfach darauf achten, dass beim Sichern nicht die Festplatte als Speicherort ausgewählt ist (im Kopf des Sichern-Dialog-Fensters), sondern ein Ablageort im Benutzerordner.

Gruss, Thomas