6.6.2 - ein wunderschönes Nikolausgeschenk

Heute an Nikolausi kam das Update auf 6.6.2 und sehnlichst erwünscht: der "Sichern unter"-Dialog kennt wieder den alten, bisherigen Pfad eines geöffneten Dokuments! Danke, danke, danke, es hat mich seit 6.6.1 unglaublich Nerven gekostet, immer wieder den Pfad selbst herstellen zu müssen

Re: 6.6.2 - ein wunderschönes Nikolausgeschenk

#12273 On 6 Dezember, 2016 18:11 Milchmeyer said,

Ja, und es soll endlich Quicklook-Funktionalität geben, was mir wirklich wichtig ist.
Somit fehlt noch ein mehrfaches undo...
und jeder hat wohl noch so seinen eigenen speziellen Wunsch.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es dann aber doch ein kostenpflichtiges Update sein?

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer

Re: 6.6.2 - ein wunderschönes Nikolausgeschenk

#12274 On 6 Dezember, 2016 18:38 Milchmeyer said,

Also zumindest von 6.6.1 nach 6.6.2 scheint es nicht kostenpflichtig zu sein.
Der Website kann man noch nicht viel entnehmen, da ist noch 6.6.1 der neuste beschriebene Zustand.
Aber nach der Installation des Downloads steht die Registrierung wie vorher auch im "Über-Ragtime-Feld"

Was mich wundert, ist die Verbindungsaufnahme zu "documentopenreport.ragtime.de"
Wenn man das direkt in den Browser eingibt, landet man bei einem Login zu "Symphonie" - was ist das und wozu brauch ich das?
Weiß jemand, was das soll oder nützt?

Und warum muss ich neuerdings eingehende Verbindungen erlauben, um RagTime nutzen zu können?

Mit freundlichem Gruß
Mathias Milchmeyer