Formeln funktionieren nicht

Wo ich gerade einmal dabei bin:

Ich habe ein großes RT-Dokument mit einem Rechenblatt mit über 400 Zeilen und etwa 25 Spalten, auf dem mehrere VSuchlauf-Formeln laufen usw. Auf anderen Seiten des Dokumentes laufen dann noch Auswertungsformeln, wie auch immer. Damit ich nicht immer nach jeder Eingabe darauf warten muss, dass die Formeln ständig alles aktualisieren, habe ich „Nur auf Verlangen rechnen“ eingeschaltet.

Das Dokument brauche ich nur einmal im Jahr, dann muss es aber zuverlässig funktionieren. Hat es auch in den vergangenen Jahren, nur in diesem Jahr passierte gar nichts.

Als ich in die Formeln geschaut habe, war dort alles so, wie es sein soll. Dennoch rechnete die Formel nicht.

Abhilfe habe ich dann gefunden, indem ich einen Buchstaben oder eine Zahl in der Formel geändert habe und mit ENTER bestätigt. Danach lieferte die Formel wieder das erwartete Ergebnis, auch bei weiteren Aufrufen. Das habe ich dann für alle Formeln wieder gemacht.

Ein Beispiel zum Thema „Ärgerlich, aber mit händischer Arbeit gelöst“ – hoffe ich. Ich warte mal auf das nächste Jahr, wenn ich das Dokument wieder brauche …

Gruß
Anselm

Re: Formeln funktionieren nicht

#12245 On 11 November, 2016 14:11 jacques villars said,

Hallo Anselm,

Wirkt der Befehl Menü/Extras/rechnen/diese Komponente rechnen oder /alles rechnen nicht ?

Grüsse,
jacques