Alles weiß?

Hey, Forum,

gerade habe ich etwas erlebt, das ich nicht wirklich einordnen kann:
Ein offenes RT-Dokument, gesichert und eigentlich in Ordnung. In den fließenden Text wollte ich ein Wort einfügen, da passierte es: Alles wurde komplett weiß.
„Alles“ meint hier das komplette RT-Fenster. Der Finder ist nicht betroffen. Gelegentlich ist die Einfügemarke noch zu sehen, und lediglich der darauf folgende Text „verschwindet“, gelegentlich ist alles „weg“. „Weg“ ist dann ebenfalls etwas übertrieben, denn einmal gesichert und RT beendet, neu gestartet und das Dokument sieht wieder aus, wie es aussehen soll – bis ich den nächsten Text einfüge.

Folgende Abhilfe habe ich versucht: RT Neustart; RT Neustart nach „Force Quit“; Rechner-Neustart; kompletten Text kopiert und in ein neues Dokument eingefügt. Geändert hat sich eigentlich nix.

Und dann plötzlich wieder: alles normal.

Also bin ich ein bisschen irritiert und frage mich: Woran kann das liegen. Wenn dies auftritt, bin ich nicht arbeitsfähig. Wenn das nur gelegentlich aufträte, könnte ich zähneknirschend damit leben. Aber letztlich weiß ich nicht mal, ob das an RT liegt oder an meinem iMac Mitte 2007 24" oder an El Capitan 10.11.6 oder an was weiß ich …

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure/Ihre Mühe.

Gruß
Anselm

Re: Alles weiß?

#12244 On 11 November, 2016 07:19 admin said,

Meist ist ein Schriftenproblem dafür verantwortlich.

Unter RagTime (OS X): Weiße Flächen nach der Eingabe haben wir eine TechInfo zu diesem Problem verfasst.

Thomas Eckert
RagTime Support