Tags automatisieren

Die "SetzeDokName" Funktion ist ja ganz praktisch um perfekte Ordnung in einen Dokumentenordner zu bringen (z.B. bei mir in einem Dokument: "SetzeDokName(Text(A32;'JJ-MM ')&C3&' '&C1&' K')".
Da werden die Dokumente gleich so gespeichert dass es chronologisch sortiert ist und dazu die Patientennummer.
Gibt es auch die Möglichkeit per RagTime automatisiert gleich noch einen Tag für das Dokument zu vergeben - in meinem Falle grün oder rot?

Re: Tags automatisieren

#12235 On 21 September, 2016 07:17 admin said,

Das ist leider nicht möglich. ICh habe mir gerade noch einmal die Finder Scriptdefinitionen im "Script Editor" angeschaut. Dort steht zu "label":
label n : (NOT AVAILABLE YET) A Finder label (name and color).
Somit ist es auch unter OS X 10.11 nicht möglich so etwas über AppleScript zu lösen.

Für die neuen "Tags" gibt es auch keine direkte Möglichkeit über AppleScript.

Man könnte theoretisch mit "xattr" die Metadaten auslesen (ist ein PList-Format) und dann den XML-Text verändern und diesen wieder zurückschreiben. Das wäre jedoch recht aufwendig.

Thomas Eckert
RagTime Support