SetzeDokName

Seit dem Einspielen der letzten RT-Version bemerke ich ein etwas eigentümliches Verhalten der Funktion "SetzeDokName". Beim Abspeichern wird zwar der per Funktion errechnete Name eingesetzt, aber der Pfad wird nicht berücksichtigt. Es wird immer der letzte offene Ordner angeboten. Ist das jemand Anderem auch schon aufgefallen?
Eine weitere Beobachtung: wird bei einem offenen Dokument der Speicherplatz geändert (z. B. in eine anderen Ordner verschoben) meldet RT Fehler -43 "Datei nicht gefunden". Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das ein neues Verhalten ist.
Hermann

MacOS 10.11.8, RT 6.6.1 build 1862

Re: SetzeDokName

#12221 On 24 August, 2016 06:24 admin said,

Seit dem Einspielen der letzten RT-Version bemerke ich ein etwas eigentümliches Verhalten der Funktion "SetzeDokName". Beim Abspeichern wird zwar der per Funktion errechnete Name eingesetzt, aber der Pfad wird nicht berücksichtigt.

Dieses Problem ist bereits bekannt. Es hängt vermutlich mit dem irrtümlichen navigieren zum "Dokumente" Ordner zusammen. Es ist geplant diesen Fehler in dem nächsten RagTime update zu beheben.

Eine weitere Beobachtung: wird bei einem offenen Dokument der Speicherplatz geändert (z. B. in eine anderen Ordner verschoben) meldet RT Fehler -43 "Datei nicht gefunden". Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das ein neues Verhalten ist.

Dieses Verhalten ist nicht neu. Eine geöffnete Datei sollte nicht verschoben werden.

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: SetzeDokName

#12222 On 24 August, 2016 07:00 Hermann P. said,

Danke für die schnelle Antwort.
Ergänzung zu meiner Beobachtung: das lange Suchen (beachball!) beim erstmaligen pdf-Export bzw. Abspeichern über Menü einer Datei hängt wohl auch damit zusammen?
Hermann

Re: SetzeDokName

#12223 On 24 August, 2016 07:40 admin said,

Nein. Unter Technische Informationen zur Nutzung von RagTime haben wir die aktuellen TechInfos gesammelt.
Dort gibt es u.a. Langsame Öffnen-/Sichern-Dialoge unter OS X.

Thomas Eckert
RagTime Support

Re: SetzeDokName

#12224 On 31 August, 2016 08:54 Hermann P. said,

Danke für den Hinweis: wer lesen kann, ist halt im Vorteil :-D
Hermann