RagTime-Planer für die Fußball-EM 2016

Seit 2002 hat RagTime für die Fußball-EM/WM jeweils einen sogenannten Planer veröffentlicht. Treibende Kraft war der leider verstorbene Jürgen Schell.

Ich habe mir seinen Planer für die Fußball-EM 2012 vorgenommen und diesen für die aktuelle EM angepasst. Wegen der grösseren Anzahl Mannschaften und der speziellen Regel für die Drittplatzierten war das nicht ganz trivial. Für die Gruppenphase habe ich mich ganz auf das Ausgangsdokument verlassen. Ich habe das neue Dokument mit fiktiven Resultaten so gut als möglich getestet und hoffe, daß mir keine Fehler durchgerutscht sind.

Da ich die Aufgabe erst am Samstag angepackt habe, währenddem die ersten Spiele bereits gespielt oder im Gang waren, kommt der Planer nicht ganz termingerecht. Die Resultate der bereits gelaufenen Spiele (bis inkl. Montag, 13.6.) habe ich deshalb schon mal eingesetzt.

Hier der interaktive Planer:
http://experts.ragtime.de/experts/node/3807

Viel Spaß, Thomas

Re: RagTime-Planer für die Fußball-EM 2016

#12197 On 21 Juni, 2016 20:00 Matthias Liebler said,

Hallo Thomas,

danke, dass Du Dich dem Planer für die EM angenommen hast. Ich hatte schon darauf gewartet. Allerdings: Die Termine ab dem Viertelfinale stimmen leider nicht. Nach dem Planer beginnt ab heute bereits das Viertelfinale....

Matthias Liebler

Re: RagTime-Planer für die Fußball-EM 2016

#12198 On 22 Juni, 2016 04:35 Thomas Kaegi said,

Lieber Matthias (und alle anderen)

Oh je! Danke für den Hinweis. Da habe ich mich offenbar beim Testen und Überprüfen zu stark auf die Resultate konzentriert. Da standen ganz einfach noch die Daten und Spielzeiten von 2012 drin. Auf den Expertenseiten steht jetzt das korrigierte Dokument zur Verfügung - in dem natürlich auch die Resultate aller bis 21. Juni gespielten Partien nachgetragen sind.

Direkt hast du mich auch noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Klassierung während der Gruppenphase innerhalb der Gruppen nicht stimme. Diesen Teil des Dokumentes hatte ich unverändert übernommen. Nach meinen Beobachtungen stimmt die Klassierung mit folgender Einschränkung: … nur wenn alle Mannschaften gleich viele Spiele gespielt haben.

Freundliche Grüsse
Thomas