mail wieder Serienbrief/Kontakte

Es gab vor ewigen Zeiten mal einen Beitrag von Benedikt Quirmbach - das funktioniert aktuell (zumindest bei mir) nicht mehr.

Was ich gerne möchte:

In "Kontakte" habe ich eine Gruppe.
Mein RT-Dokument hat eine Seite mit einem Rechenblatt.
In diesem Rechenblatt hole ich mir von der Gruppe die Daten (Anrede, Vorname, Nachname, Straße, PLZ und Ort).
Jedenfalls so hätte ich es gerne.

Ich komme mit der Funktion AdressbuchfeldGruppeSB aber nicht klar - ich komme bei mir nicht über Fehlermeldungen hinaus.
RT erkennt weder First noch Last .......

Hat jemand mit der Kombination Kontakte/RT Erfahrung aktuell und kann Tipps geben??

Schönes Rest-Wochenende Thomas

Re: mail wieder Serienbrief/Kontakte

#12191 On 5 Juni, 2016 15:08 Thomas Schnell said,

... ein Tipp: ein Spaziergang an frischer Luft hilft:
habe es selbst geschafft - es klappt wie gewünscht
Thomas Schnell

Re: mail wieder Serienbrief/Kontakte

#12192 On 6 Juni, 2016 13:22 Thomas Schnell said,

ich muss ein wenig revidieren:
1. Serienbrief hat wirklich famos geklappt. Keine weiteren Fragen mehr.

2. aber ein Rechenblatt mit sämtlichen Freunden will nicht so richtig klappen:
Die Formel "Adressbuchfeld(Feldname; Suchbegriff; Wievielter)" sortiert nicht alphabetisch, sondern wild durcheinander (wenn ich wievielter mit 1, 2, 3.... eingebe).
Weiß jemand auf was sich "wievielter" bezieht???

Thomas Schnell